Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-01-2006, 09:32   #2
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.758
Zitat:
Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) hofft auf eine Zunahme der Geburten nach der Einführung des Elterngeldes im kommenden Jahr.
Das Elterngeld sei «ein ganz starkes Signal, dass es der Gesellschaft nicht gleichgültig ist, ob sich Menschen für ein Kind entscheiden», sagte von der Leyen.
wie sieht es mit geringverdienern oder eltern mit keinem einkommen aus? bekommen die auch das "elterngeld"?

wenn ja, dann weiß ich jetzt schon 100%ig, wer die meisten kinder bekommen wird, nämlich die, die schon einige kinder und kein einkommen haben.
ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe solche familien betreut. die wollten immer noch mehr kinder, wegen des kindergeldes . als ich der einen mutter dann mal sagte, daß sie mit ihren drei kleinen kindern schon nicht zurecht kommt (weil sie unter allen umständen wieder schwanger werden wollte und sich bei mir beklagte, daß es nicht klappt), bekam ich als antwort (wörtlich): "ein baby schläft doch den ganzen tag, da hab ich doch keine arbeit mit".
und diese kinder werden nie einer arbeit nachgehen, denn sie kennen es ja nicht von zuhause, der kreislauf wird geschlossen.

und wenn dann mal wieder zoff ist, klatscht man halt mal wieder ein kind gegen die wand!!! man, hab ich einen hals
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten