Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-01-2006, 21:34   #103
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
morgen werden wohl erstmal die schlechten vorgaben vom freitag verarbeitet. ich denke wir werden beim DAX 30 unter die 5300 fallen. wenn es schlecht läuft kann es sogar bis 5250 laufen.
viel hängt von den vorgaben aus asien ab. am freitag abend standen die futures für den nikkei in den usa schon gute 3% im minus.

danach sollte es aber erstmal eine technische erholung geben. ob das gewitter dann vorbei ist, hängt von der politischen entwicklung rund um den iran ab. der ölpreis dürfte in den nächsten tagen sein altes hoch über 70$ testen. geht er darüber hinaus und bleibt das wetter so eisigkalt, könnten sogar mal die oft erwähnten 100$ beim WTI angepeilt werden.

vorsichtig sollte man meiner meinung nach bei den in den letzten wochen stark gestiegenen solaraktien sein. ähnlich wie beim internet-wahn wachsen auch hier die bäume nicht in den himmel.
es gibt beim wachstum dieser unternehmen eine grenze wg. der begrenzten verfügbarkeit von silizium. wer mal auf einer HV bei einer solarfirma war, wird dort immer wieder hören, dass die auftragsbücher über monate, teilweise jahre gefüllt sind.
wenn das so ist, dann dürften auch kaum solarfirmen am sonnendachprogramm in kalifornien mitmischen können?
ich kann nur jedem aktionär von solarunternehmen raten mal eine HV zu besuchen. vieles sieht man dann klarer
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten