Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-12-2005, 07:43   #411
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Heute im TV :







Wetterbericht




Wetter in Deutschland heute


Trüb und regnerisch
Im Südbayern kaum über 0 Grad

An der Ostflanke eines Hochs westlich von Irland ziehen am Mittwoch und Donnerstag weitere Frontensysteme mit Regenfällen über Deutschland hinweg südwärts. Schnee fällt zunächst in höheren Lagen und im Alpenvorland. Am Freitag zieht ein Sturmtief mit kräftigen Regenfällen über weite Landesteile, es drohen Orkanböen! Nach kurzer Milderung im Süden fällt am Samstag Schnee bis ins Flachland.

Am Mittwoch überquert ein Niederschlagsfeld das Land rasch von Nord nach Süd. Im Flachland gibt es Regen, Schnee fällt insbesondere in Bayern oberhalb von 500 bis 600 Meter und generell in den Hochlagen der Mittelgebirge. An der Küste sowie im nordwestdeutschen Tiefland lockern die Wolken bereits in der ersten Tageshälfte wieder auf, neben kurzen Schauern sind dann trockene Abschnitte dabei. In Bayern und im Bergland werden 0 bis plus 3 Grad, am Rhein und im Norden 4 bis 8 Grad erreicht.

In der Nacht zum Donnerstag setzt im Küstenumfeld von Nord- und Ostsee sowie in Schleswig-Holstein neuer kräftiger Dauerregen ein. Dabei nimmt der Westwind kräftig zu und erreicht auf den Inseln Stärke 6 bis 8 mit Sturmböen von 70 bis 90 km/h. Das Niederschlags- und Windfeld verlagert sich bis zum Morgen allmählich südwärts über das Norddeutsche Tiefland. Im Oberharz gibt es dann Sturm mit orkanartigen Böen zwischen 100 und 120 km/h. Die Temperatur schwankt in der Nordhälfte Deutschlands zwischen 8 und 4 Grad. Deutlich kälter ist es Richtung Süden, und aus dichten Wolken fällt gelegentlich etwas Regen, in Bayern meist Schnee. Südlich der Donau tritt wieder leichter Frost von 0 bis minus 4 Grad auf.

Am Donnerstag zieht von Nordwesten her ein weiteres umfangreiches Niederschlagsfeld südostwärts. Die Sonne zeigt sich selten. Im Flachland regnet es zumeist und teils schauerartig verstärkt, im östlichen Mittelgebirgsraum sinkt die Schneefallgrenze auf etwa 600 Meter. In Südbayern mischen sich bis in die Tieflagen Schneeflocken unter den Regen. Der Westwind erreicht an der See und in den Kammlagen Stärke 5 bis 7, es ist mit Sturmböen, vereinzelt mit Orkanböen zu rechnen. Die Temperatur steigt auf 0 Grad im Allgäu bis 8 Grad an der Ems.

Am Freitag gibt es verbreitet kräftigen Regen. Die Schneefallgrenze steigt wahrscheinlich auch im Süden und Südosten Deutschlands kurzzeitig auf 600 bis 1000 Meter. Im Nord- und Ostseeumfeld herrscht Sturm mit schweren Sturmböen und orkanartigen Böen über 100 km/h. Noch kräftiger ist der Westwind generell in den Gipfellagen der Mittelgebirge mit Orkanböen um 150 km/h auf dem Brocken im Harz und im Hochschwarzwald. Auch in den Niederungen weht generell ein starker bis stürmischer Wind mit Sturmböen. Die Temperatur steigt verbreitet auf 4 bis 9 Grad, in den Hochlagen auf 0 bis plus 3 Grad.









Wetter in Österreich heute







Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten