Deutsche sind beim Sex diskret
München (rpo). Zwar schreit einem das Thema Sex von allen Plakatwänden und auf allen Medienkanälen entgegen, aber die meisten Deutschen sprechen doch mit Ehrfurcht und Diskretion über das "liebste Thema". Jeder Sechste diskutiert sogar ausschließlich mit dem darüber, den es etwas angeht - dem eigenen Partner.
Die Hälfte aller Befragten redet zwar darüber, allerdings nur innerhalb der Familie, mit Freunden oder guten Bekannten, wie eine am Montag veröffentlichte Emnid-Umfrage im Auftrag der Zeitschrift "Lisa" ergab.
Fast drei Viertel der Deutschen (70 Prozent) schneiden das Thema an, um dem Partner sexuelle Vorlieben mitzuteilen. Fast jeder Zweite (44 Prozent) nutzt das Gespräch, um in erotische Stimmung zu kommen. Ganz sachlich mit dem Thema setzen sich zwei Drittel (65 Prozent) auseinander, zum Beispiel beim Arztbesuch, mehr als die Hälfte (56 Prozent) tun dies bei der Aufklärung der Kinder. 45 Prozent der 477 befragten Männer und Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahren erklärten, sie hätten einfach Spaß an Gesprächen à la "Sex and the City", denn sie lästerten gern in lustiger Runde übers andere Geschlecht.
Männer geben sich den Angaben zufolge beim Sextalk liberaler als Frauen. Jeder Vierte könnte immer und überall darüber reden. Neun Prozent der Frauen tauschen sich dagegen nur mit ihrer besten Freundin über intime Themen aus.
__________________
Ciao Stefano
Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
|