Porki, bei letzterem stimme ich Dir ja zu. Auch ich bin der Auffassung, dass ich Glauben nicht in organisierter Form leben muss, sondern das auch privat tun kann.
Ich erwähnte das auch bloß in Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema des Artikels. Ich glaube nämlich, dass es eine ganze Menge Homosexuelle gibt, die sich zum Katholizismus hingezogen fühlen. Insofern war mein Argument, dass sich die Kirche am eigenen Ast sägt, wenn sie weiter diese Politik verfolgt. Und bei dem herrschenden Priestermangel und den vielen Austritten...na, siehe Zeitungsartikel. Mir persönlich wäre es sehr recht, wenn der Vatikan den ganzen Vergnügunspark mangels Besuchern schließen müsste.
Hm, und Deine Logik leuchtet mir leider immer noch nicht ein. Es gibt Männer, die haben mit Männern UND mit Kindern Sex, und es gibt Männer, die haben mit Frauen UND mit Kindern Sex....wieso resultiert daraus ein Zusammenhang zwischen Homosexualität und Pädophilie? Zumal es ja auch homosexuelle Frauen gibt.
Wo genau siehst Du den Zusammenhang?
Von den Diskussionnen, "einvernehmlichen" Sex mit Kindern straffrei zu stellen, wusste ich nichts. Das ist ja
schockierend!!!!
Es geht hier ja nicht um 16jährige, sondern um vorpubertäre Kinder, wie Du selber schriebst!!! Ich bin erschüttert, dass Politiker in diesem Zusammenhang von einvernehmlich sprechen. Wer denn, wenn man fragen darf?