Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-08-2005, 20:49   #4
Dikkerchen
TBB Family
 
Benutzerbild von Dikkerchen
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 5.590
Nicht alle Fahrradfahrer sind Raser!
Mich hätte neulich ein Autofahrer beim ausparken fast erwischt. Hat mich sicherlich gesehen, aber ich muss ja schnell weg hier und habe als Autofahrer immer VOHRFAHRT - weil ich ja der stärkere bin....
Oder ich fahre einen Fahrradweg entlang, werde von einem Auto überholt, die Seitentür wird aufgerissen - ohne dass irgendwer mal nach rechts schaut...
Beide Male habe ich Glück gehabt, dass ich gesundheitlich nicht voll drauf bin und langsam - oder vorraussschauend gefahren bin.
Also da gibt es sicherlich auf beiden Seiten Hirnies die absolut nicht nachdenken und ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer - ja ich würde sagen - einfach draufhalten.!!
Da hilft dann auch keiner dieser leichten Fahrradhelme...

Aber Schlaglöcher sind und bleiben für Fahrradfahrer ein unkalkullierbares Risiko, da man meißtens mit seinen im Verhaältnis zum dicken Autoreifen keine Chanche hat. Je nach Schjlagloch liegt man einfach voll auf der Straße, da man bei unserer Verkehrsdicht nicht ausweichen kann.
Ah ja selbst wenn man in einer Straßen nähe walken muss, um sich in ein kleines Waldstück zu "retten, hat man manchmal den Eindruck, dass einige der entgegenkommenden Autofahrer sich regelrecht einen Spass daraus machen erst in letzter Sekunde ein wenig Abstand zu halten, sonst würde man von dem Fahrzeugsog sicher auf die Straße gerissen.
Das sind meine Eindrücke so seit zwei Monaten, in denen ich mich langsam körperlich ertüchtige (soll/wg Gesundheit muss).
__________________
Gruß Dikkerchen

Dikkerchen ist offline   Mit Zitat antworten