Thema: unser osten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-08-2005, 11:40   #6
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.001
Zitat:
Original geschrieben von Stefano
Na Herr Graf so schlimm isses doch gar net mehr in meiner alten Heimat...zumindest werd ich net mehr uff de Rolltrepp angesproche: Wolle Stoff kaufe

Und die armen Ostdeutschen...das ich net lache ...die haben genauso abgezockt wie sie abgezockt wurden!!

Wie meinte gestern in Focus ne erfolgreiche Ostdeutsche Family im Ösilländle: Wir können das Gejammere unserer Landsleute net mehr hören...
@stefan

ich versuche mal sachlich zu bleiben,
ich möchte dich mal hören wenn wir zusätzlich zu den Gebieten der exDDR auch Teile der ehemaligen polnischen Ostgebiete wieder zurückbekommen hätten (deine Frau kommt ja aus Polen)was natürlich dito enorme Summen verschluckt hätte und ebenfalls erhebliche soziale Konflickte zur Folge gehabt hätte.

Mehrfach hast du ja schon diesbezüglich Diskusionen dieser Art verteidigt auch zum Schutze deiner Frau, was ich absolut in Ordnung finde aber deine Verachtung gegenüber unseren
ostdeutschen Mitbürgern finde ich äußerst unfair, sie können letztlich nichts dafür das sie über 40Jahre unter dem Kommunismus gegeiselt wurden und sich nicht entfalten konnten.

Hüben wie drüben gibt es weniger gute Charaktäre und wir sollten wirklich nicht immer wieder demütigend wie jetzt der Stoiber unsere ostdeutschen Mitbürger symbolisch mit Füßen treten und sie runter machen das ist unmenschlich und nicht viel weniger schlimm als Rassimus
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten