Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-08-2005, 10:29   #2513
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
paul, da fällt mir eine geschichte ein:
" in israel gibt es eine grosse überschwemmung und es wird angeordnet, dass alle bewohner des dorfes evakuiert werden.
als man nun mit einem boot an's haus des rabbi kommt, meint dieser nur "ich bleibe, der herr wird mein gebet erhören und mich retten".
der regen hört nicht auf und das wasser steigt weiter. es wird wieder ein boot zum rabbi geschickt, der sich nun schon insobergeschoss des hauses geflüchtet hat.
wieder will er nicht einsteigen und antwortet nur:" ich bete zu unserem herrn, er wird mich erhören und retten."

der regen lässt nicht nach und der rabbi flüchtet auf's dach des hauses. das letzte boot mit flüchtlingen dreht noch mal bei und fleht den rabbi an doch einzusteigen, sonst würde er unweigerlich ertrinken.
der rabbi wiederholte sich nur und das boot fuhr ohne ihn ab.

nun hob der rabbi noch eindringlicher seine stimme zum herrn und fragte bitterlich:" herr ich bete nun die ganze zeit und bitte dich um rettung, warum erhörst du mich nicht und hilfst mir?"

da antwortet der herr:" rabbi, habe ich dir nicht dreimal ein boot zur rettung geschickt? springen musst du schon selber!
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten