Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-07-2005, 08:13   #262
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
Gar net so übel

Achtbares Remis gegen Besiktas

Mit einem achtbaren 1:1-Unentschieden endete am Abend der erste richtige Härtetest der Eintracht gegen den 12-fachen türkischen Meister Besiktas Istanbul. Dabei führte die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel vor rund 3000 Zuschauern im Illerstadion von Kempten (Allgäu) bis kurz vor dem Ende sogar mit 1:0, musste erst in der 81. Minute den insgesamt verdienten Ausgleich hinnehmen.

In der Anfangsviertelstunde bekamen die Besucher nicht allzuviel packendes zu sehen. Beide Teams tasteten sich vorsichtig ab. Und obwohl Bundesliga-Schiedsrichter Dr. Helmut Fleischer das Spiel laufen ließ, kam der Ball kaum einmal mehr als zwei Stationen weit.

Mit einem Schuss von Alex Meier aus der zweiten Reihe (18.) wurde die Eintracht dann aber munterer und kam in der 29. Minute nach einer Standardsituation zur Führung. Benjamin Köhler hatte eine Freistoßflanke von rechts in den Strafraum geschlagen und Torjäger Arie van Lent sprang am höchsten und wuchtete die Kugel per Kopf aus rund 11 Metern ins Netz.

Wer gedacht hätte, nun würden die Männer vom Bospurus einen Zahn zulegen, sah sich getäuscht. Einzig Mittelfeldakteur Buruk stellte Eintracht-Keeper Markus Pröll bis zur Pause mit einem Kopfball aus 7 Metern ernsthaft auf die Probe.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie dann noch mehr, beide Teams wirkten ob der letzten Vorbereitungswochen müde. Die Vierer-Abwehrkette der Eintracht um die beiden Innenverteidger Marko Rehmer und Aleksandar Vasoski stand äußerst stabil, und so kam der Europapokalteilnehmer aus Istanbul kaum gefährlich vors Tor der Hessen.

Dies änderte sich erst, nachdem beide Mannschaften einige neue Akteure in die Begegnung gebracht hatten. Bei der Eintracht nahm Funkel Ex-Nationalspieler Rehmer nach knapp einer Stunde vom Feld und nun fing Besiktas damit an, sich zusehends in der Hälfte der Adlerträger festzusetzen. Doch klare Tormöglichkeiten blieben weiter aus.

Erst die zweite richtige Chance des neuen Ailton-Klubs führte neun Minuten vor dem Ende zum Ausgleich. Nach einem feinen Zuspiel von Hassan tauchte Besiktas-Stürmer Youla alleine vor Pröll auf und hatte keine Mühe, aus knapp 6 Metern einzuschießen.

Trainer Funkel war hinterher dennoch zufrieden: "Wir haben einen ordentlichen Test absolviert. Natürlich fehlt es uns noch an Spritzigkeit, Präzisison und Genauigkeit, aber der Wille war trotz Müdigkeit da."

So spielte die Eintracht: Pröll - Ochs, Rehmer (59. Cimen), Vasoski, Spycher - Huggel, Meier (65. Weissenberger), Preuß - Cha (59. Lexa), Köhler (59. Jones) - Van Lent (75. Copado).

Die Torfolge: 1:0 Van Lent (29.), 1:1 Youla (81.).

q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten