Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-07-2005, 11:50   #19
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
@romko:

Zitat:
Original geschrieben von romko
Hat das vorige System denn um mehr als diese 14 Milliarden mehr gekostet? Wenn nicht, warum erklärt man das Hartz-Programm nicht für gescheitert?
Du solltest öfter Deinen Finanzminister lesen! Ich glaube irgendwo im BMF-Pressearchiv gelesen zu haben, daß seiner Meinung nach deutsche Reformen die Eigenschaft besitzen, mehr Geld zu kosten, als sie einsparen sollten.

Ansonsten kostet die Reform dem Bund wohl mehr, weil die Gemeinden wohl erfolgreich ihre Sozialhilfeempfänger dem Bund in das Hartz-Programm reingedrückt haben. Genau habe ich aber keine Statistik gesehen. Wahrscheinlich aus von simp beschriebenen Gründen.

@alle:

ich möchte über meine Sch..ß-Steuererklärung mal motzen! Dieses Jahr muß ich das erste Mal Kapitaleinkünfte deklarieren. Wenn ich den kriege, der sich diese Einkunftsarten und Formulare ausgedacht hat, dann werde ich ihm ganz unsanft den Kopf streicheln: Der Hammer daran ist, daß die tatsächlichen Kapitaleinkünfte eigentlich deutlich unter dem Steuerfreibetrag sind, nur muß ich sie angeben weil sie ohne Rücksicht auf die Stückzinsen höher wären!

Geändert von Tester32 (20-07-2005 um 11:53 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten