Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-07-2005, 12:11   #252
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Dragusha verlässt die Eintracht

Mehmet Dragusha wechselt mit sofortiger Wirkung zu Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn. Der 27-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Ostwestfalen einen Drei-Jahres-Vertrag. Im Sommer 2003 wechselte Dragusha von Eintracht Trier an den Main und bestritt in dieser Zeit 14 Bundesliga- und 5 Zweitligaeinsätze. Eintracht Frankfurt wünscht dem albanischen Nationalspieler alles Gute für seine sportliche und private Zukunft.

Erneuter Sieg im Testspiel

100 Jahre Eintracht Wetzlar - da ließ sich der Landesligist nicht lumpen und präsentierte seinen Fans den großen Namensvetter aus Frankfurt. Und die 3200 Zuschauer im Stadion am Karl-Kellner-Ring mussten ihr Kommen nicht bereuen, bekamen beim 12:0 (5:0)-Erfolg der Adlerträger einiges geboten.

Doch zunächst taten sich die Bundesligaprofis schwer, mussten fast eine halbe Stunde auf den Führungstreffer warten. Der fiel dann in der 26.Minute nach einem zweifelhaften Foulelfmeter (Cetin an Copado). Markus Weissenberger verwandelte zum 1:0. Jetzt war der Bann gebrochen. Das 2:0 markierte Neuzugang Francisco Copado selbst (29.), das 3:0 (32.) legte der Spanier seinem Tamkollegen Benjamin Köhler auf. Du-Ri Cha (43.) und Christoph Preuß (45.) sorgten für die standesgemäße 5:0-Pausenführung.

Im zweiten Durchgang wechselte Trainer Friedhelm Funkel fast eine komplette Elf aus, ließ acht Neue ran. Nur Aleksandar Vasoksi, Benjamin Köhler und Torhüter Markus Pröll blieben auf dem Feld.

Zum überragenden Akteur auf dem Platz wurde nun Alexander Meier. Der Mittelfeldtechniker bereitete fünf Tore vor und traf in der 73. Minute per Foulelfmeter selbst zum 9:0. Davor hatten Arie van Lent (53., 55.) und Stefan Lexa (65.) von Meiers tollen Zuspielen profitiert. Benjamin Köhler (77.), Patrick Ochs (78., nach feiner Vorarbeit von Lexa) und wiederum Köhler (87.) sorgten letztlich für den 12:0-Endstand.

Danach gab's Lob vom Trainer: "Wir haben heute ein vernünftiges Spiel gesehen und läuferisch überzeugt. Ich bin zufrieden", so Funkel.

Am morgigen Montag startet die Mannschaft nach dem Vormittagstraining um 10:00 Uhr in Richtung Oberstaufen, wo es im zweiten Trainingslager an die technisch-taktischen Feinheiten geht. Nach den beiden Testspielen am Mittwoch gegen Besiktas Istanbul und am Samstag gegen Chrystal Palace wird man dann eine echte Standortbestimmung vornehmen können.

So spielte die Eintracht:
Pröll - Wiedener (46. Ochs), Rehmer (46. Chris), Vasoski, Spycher (46. Chaftar) - Cha (46. Lexa), Huggel (46. Lenze), Preuß (46. Huber), Weissenberger (46. Meier) - Copado (46. Van Lent), Köhler.

Die Torfolge:
1:0 Weissenberger (26./Foulelfmeter), 2:0 Copado (29.), 3:0 Köhler (32.), 4:0 Cha (43.), 5:0 Preuß (45.), 6:0 und 7:0 Van Lent (53., 55.), 8:0 Lexa (65.), 9:0 Meier (73./Foulefmeter), 10:0 Köhler (77.), 11:0 Ochs (78.), 12:0 Köhler (87.).
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten