Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-07-2005, 19:46   #1
PIK AS
TBB Starmember
 
Benutzerbild von PIK AS
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 361
Das Zocker-As von Las Vegas

Australier gewann
7,5 Millionen Dollar beim Poker

Er küßt die Hundert-Dollar-Bündel, schwenkt die australische Flagge, reckt das goldene Gewinner-Armband in die Höhe.
So jubelt ein Sieger. Der Australier Joe Hachem (39) hat gerade das größte Poker-Turnier der Welt in Las Vegas gewonnen. Die Sieg-Prämie: 7,5 Millionen Dollar (6,25 Millionen Euro)!

Das Sieger-Blatt: eine „Straße“, 7 Kreuz, 3 Pik. Sie machten den früheren Chiropraktiker, der wegen Arthritis seinen Job aufgeben mußte, auf einen Schlag zum Multimillionär.

6.18 Uhr morgens (Ortszeit) in „Binion's Gambling Hall and Hotel“ in Las Vegas: Hachem hat in sieben langen, nervenaufreibenden Nächten 5617 Konkurrenten geschlagen. Wieder sind fast 14 Stunden gespielt. Mit jeder neuen aufgedeckten Karte geht es um Millionen.Tex Barch als Dritter scheidet aus dem Wettbewerb aus.

Jetzt geht's drum. Wer gewinnt – der Australier Hachem, die Augen versteckt hinter schwarzen Brillengläsern, oder der Amerikaner Steve Dannemann (38)?

Hachem setzt 2 Millionen Dollar, Dannemann erhöht auf 5 Millionen. Hachems Antwort: „All in!“ Es geht um alles – und der Australier gewinnt!

Dannemann kann sich immerhin mit 4,5 Millionen Dollar trösten.


Der neue Karten-König Joe Hachem, Vater von vier Kindern – er kann es gar nicht fassen, starrt ungläubig auf den vor ihm aufgetürmten Berg von Dollarnoten-Bündeln: „Ich habe in dieser Woche mehr Geld gemacht als in all den Jahren, in denen ich den Leuten den Rücken eingerenkt habe.“


Das Zocker-As von Las Vegas: In Melbourne war Hachems höchster Gewinn 3545 Dollar. Sein erster Besuch im Spielerparadies brachte ihm Millionen... (bt)
PIK AS ist offline   Mit Zitat antworten