Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-07-2005, 17:07   #4
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von saida
sich zu einem fremdsprachengenie entwickeln und das für 0 (in worten null) euro....
Haben Dich die Preise für die münchner Fremdsprachenschulen so sensibilisiert, daß Du diese Gegelgenheit sofort als ein Schnäppchen erkannt hast?

@Alle:

Zitat:
Original geschrieben von Sofix
Es gibt wenig Hoffnung, dass es in nächster Zeit wieder deutsche Schüler geben wird, denn deren Eltern sehen diese Schule mit deutlicher Skepsis.
Warum haben denn die Eltern deutscher Schüler Vorurteile (oder auch berechtigte Bedenken!) gegenüber Schulen mit einem hohen Ausländeranteil? Sie glauben doch nicht etwa, daß dieses das Unterrichtsniveau runterziehen würde? Das kann ich mir wenig vorstellen, denn erstens buttern die Schulen den Stoff wohl eh ohne Rücksicht auf die Schüler runter (siehe den Schul-Thread) und zweitens dürfte die Sprache der deutschen Sprößlinge doch nicht darunter leiden, denn der Unterricht ist ja sowieso auf Deutsch. Was übersehe ich da für Nachteile, die andere (meistens erfahrenere) Eltern vielleicht besser erkennen, als ich?

PS: und jetzt bitte ohne Unterstellungen, die Frage ist absolut ernst und absolut nicht provokativ gemeint!

PPS: momentan würde ich eher so eine Schule einer Schule bevorzugen, wo der Unterricht komplett in einer Fremdsprache wie z.B. Englisch stattfindet, aber ich weiß wohl nicht alles?

Geändert von Tester32 (13-07-2005 um 17:09 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten