Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-07-2005, 09:35   #244
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Eintracht-Adler erobert die Lüfte

Oberursel. Der Eintracht-Adler ist gelandet. Gestern Vormittag in Dubrovnik setzte erstmals ein Airbus A 320 der Fluggesellschaft Aero Flight auf, der den roten Adler und den Schriftzug des Fußball-Bundesligisten auf dem Rumpf trägt. Ein Sponsoring-Vertrag zwischen der Frankfurter Eintracht und dem Luftfahrt-Unternehmen mit Sitz in Oberursel macht es möglich.

«Wir freuen uns sehr, künftig mit unserem eigenen ‚Eintracht-Adler‘ fliegen zu können. Wir hoffen, gemeinsam mit Aero Flight unseren sportlichen Weg nach oben fortsetzen zu können», unterstreicht Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG. «Aber bis wir das organisatorisch alles auf die Reihe kriegen, brauchen wir noch ein bisschen Zeit», sot Eduard Wolczak, Sprecher von Aero Flight. Denn der Vogel gehört zu einer Flotte von sechs Maschinen, die alle fest eingeplant sind für Urlaubsreisen.

Rund 30 Ziele fliegt das Unternehmen von Frankfurt aus an. So wird auch der Eintracht-Flieger im türkischen Antalya landen und im spanischen Alicante, auf den griechischen Inseln und in Ägypten – «immer mit schönen Grüßen aus Frankfurt», freut sich Wolczek. Mit diesem komplizierten Flugplan müssen die Wünsche der Eintracht, «ihren» Vogel zu nutzen, in Einklang gebracht werden.

«In Dubrovnik haben Reisende gestern den halben Adler schon gesehen», schmunzelt Wolczak. Denn wegen der knappen Zeit zwischen zwei Flügen war zunächst nur die linke Seite beschriftet worden. Erst nach der Rückkehr nahmen sich die Mitarbeiter von Logo Styl, einem Hersteller von Spezialfolien, die andere Seite vor. Eine schweißtreibende Arbeit, die riesigen Folien mit den rund ein Meter hohen Buchstaben und dem Adler mit einem Durchmesser von etwa 3,5 Metern auf dem Rumpf anzubringen. «Das Material muss einiges aushalten. Es ist Temperaturen zwischen minus 60 Grad in der Luft und plus 30 Grad am Boden ausgesetzt», erklärt Wolczek. Die Verbindung zwischen Eintracht und Aero Flight liegt für den Firmensprecher auf der Hand: «Wir befinden uns beide im Aufstieg und müssen uns etablieren.» Zudem symbolisiere der Adler Weitsicht und Stärke. Die Fluggesellschaft trägt den Namen der Eintracht nach ganz Europa. Im Gegenzug steht der Name Aero Flight an der Bande des Stadions. «Damit sind wir nicht nur im Stadion präsent, sondern auch im Fernsehen», so Wolczek.

Die Verbindung stößt auch beim Oberurseler Eintracht-Fanclub ( diesen hatte ich vor 26 Jahren gegründet ) auf begeisterte Resonanz. «Auf unseren Trikots steht ‚The Eagle Has Landed‘, also ‚Der Adler ist gelandet‘», schmunzelt Vorsitzender Klaus Schneider. «Passt doch wunderbar.»

Aero Flight war als Nachfolger von Aero Lloyd gegründet worden, nachdem die damals fünftgrößte deutsche Charterfluggesellschaft im Oktober 2003 den Betrieb wegen Überschuldung einstellen musste (TZ berichtete) Das junge Unternehmen, das sich auf dem hart umkämpften Markt behaupten muss, kann voraussichtlich im Herbst den ein Millionsten Fluggast begrüßen. Aero Flight pflegt außer mit der Eintracht Partnerschaften mit den Handballern aus Groß-Wallstadt, dem Frankfurter Basketballteam Opel Skyliners und dem Rhein-Main-Theater in Niedernhausen. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (09-07-2005 um 09:38 Uhr)
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten