Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-07-2005, 12:36   #238
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Eintracht buhlt um Borgetti

Wortspiele mit Wappentieren sind abgedroschen und also verpönt. Wer Adlerträger schreibt und die Fußballprofis der Frankfurter Eintracht meint, der wird in der allmorgendlichen Redaktionskonferenz schon mal mit strengen Blicken oder acht bis zehn verdrehten Augen begrüßt. In diesem ganz speziellen Fall aber sei eine Ausnahme gestattet und mit Thomas Braun, dem Vertriebsleiter von Aero Flight, gesprochen. "Der majestätische Flug des Adlers provoziert Synergien, die uns mit der Eintracht verbinden." Noch Fragen?

Die Fluggesellschaft aus dem Taunus ist neuer Partner des hessischen Bundesligisten und stellt, dies der Clou, dem Frankfurter Klub ein eigenes Flugzeug zur Verfügung, das den Eintracht-Tross via Luftfahrt zu den Auswärtsspielen bringen wird. Ein Airbus A 320 wird mit dem Logo (Adler) und dem Schriftzug der Eintracht lackiert.
Eine prestigeträchtige Geschichte, einen eigenen Jet besitzt im Bundesliga-Zirkus ansonsten nur der mächtige FC Bayern. "Wir freuen uns, mit dem eigenen Eintracht-Adler fliegen zu können", sagt Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen. Die Eintracht im Aufwind. Schwebt der Adler, das Wortspiel sei verziehen, auch in eine glorreiche Zukunft?



Das Gründungsmitglied ist nach einem Jahr Holzklasse und einem Jahrzehnt Tristesse wieder im elitären Kreis angelangt, und selten waren die Voraussetzungen besser, um jenem Zirkel auf Dauer beizuwohnen. Die Eintracht boomt, sie ist Gesprächsthema in der Stadt und verfügt über ein brandneues Stadion, das sich - trotz nun weltbekannter Mängel - prima vermarkten und den Geldbeutel klingen lässt. Die Arena verwandelt sich zudem bei Heimspiele in einen Hexenkessel, der den Frankfurtern in der abgelaufenen Saison einen Heimspielrekord von elf Siegen in Serie bescherte. Ohne die beeindruckende Stärke auf heimischen Terrain, würden die Hessen alsbald gegen Siegen, Paderborn und, die Höchststrafe für den Frankfurter, Offenbach spielen. Die Eintracht-Mannschaft ist jung, hungrig und hat Perspektive. "Ich kann den Klassenerhalt nicht versprechen", sagt Trainer Friedhelm Funkel. "Aber die Voraussetzungen sind sehr gut."

Das Team soll noch verstärkt werden, für den Angriff suchen die Frankfurter einen schlagkräftigen Torjäger. Ioannis Amanatidis kommt 2006, vielleicht auch schon zur neuen Saison. Und wie die FR erfuhr, hat die Eintracht ihre Fühler nach einem hochkarätigen Stürmer ausgestreckt: Jorge Borgetti. Der Mexikaner hat während des Confederations Cup nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht, zuletzt mit zwei Toren bei der mexikanischen 3:4-Niederlage gegen Deutschland. Gestern Nachmittag verhandelte Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen mit dem Berater des 31-Jährigen.

Borgetti, der in 67 Länderspielen für sein Heimatland 33 Treffer erzielte, hat erst nach dem Spiel in Leipzig sein Interesse bekundet, in der Bundesliga zu spielen. Vor drei Jahre ist er bei Hertha BSC durchgefallen. Jetzt soll es klappen. Borgetti, der in Mexiko bei Atletico Pachuca sein Geld verdient, wurde von der FR erst am Donnerstag als "derzeit weltbester Kopfballspieler" geadelt. Der klassische Mittelstürmer, nicht besonders schnell, rückte hier zu Lande erstmals in den Fokus, als er im Spiel gegen Brasilien das Siegtor köpfte, zuvor aber einen Elfmeter dreimal ausführen musste und am Ende verschoss.

Trainer Funkel sieht die Suche nach einem Stürmer gelassen. "Wir lassen uns nicht unter Druck setzen, wenn keiner mehr kommt, ist es auch okay. Das beunruhigt mich nicht." Der Konkurrenzkampf sei ohnehin extrem ausgeprägt. "Das ist gut so, denn die Anforderungen werden höher." Mit den bisherigen Neuzugängen ist er zufrieden, "natürlich hätte ich auch gerne Adriano oder Ronaldinho", scherzt der Coach, "aber im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten haben wir die Mannschaft vernünftig und gut zusammengestellt".

Körperlich seien die Profis gut in Schuss, "vom Augenschein her weiter als zur gleichen Zeit vor einem Jahr". Damals war die Eintracht gerade in die Zweite Bundesliga abgestiegen, Ex-Trainer Willi Reimann genehmigte sechs Wochen Urlaub und die Mannschaft wurde fast komplett ausgetauscht. Die Zeiten ändern sich. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten