Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-06-2005, 09:17   #233
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIINNNNN

Frankfurter Eintracht will Amanatidis zurückholen

Frankfurt. Nach Christoph Preuß und Jermaine Jones, die aus Bochum und Leverkusen zurückgekehrt sind, plant der Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt eine weitere spektakuläre Rückholaktion. Seit mehreren Wochen verhandeln die Verantwortlichen des Aufsteigers nämlich mit dem 1. FC Kaiserslautern über einen Transfer von Ioannis Amanatidis.

Der 23 Jahre alte griechische Nationalspieler steht noch bis zum 30. Juni 2006 bei den Pfälzern unter Vertrag, wäre aber selbst bereit, nach Frankfurt zurückzukehren, wo er in der Rückrunde der Saison 2003/ 2004 erfolgreich gespielt hat. Am letzten Montag hat sich Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzende der Eintracht, erneut mit Amanatidis in einem Frankfurter Hotel getroffen und angeblich eine Einigung über einen Dreijahresvertrag ab dem 1. Juli 2006 gefunden. Bruchhagen: «Amanatidis wäre für uns eine Qualitätssteigerung, aber er hat noch einen Vertrag in Kaiserslautern.»

Kaiserslauterns neuer Trainer Michael Henke wehrte sich bisher vehement gegen den Verkauf des Angreifers. Deshalb waren schon vor vier Wochen die Verhandlungen zunächst eingestellt worden. Nun aber will die Eintracht, die bis zu zwei Millionen Euro für eine vorzeitige Freigabe bereit wäre zu zahlen, einen neuen Vorstoß wagen. Der Trumpf der Eintracht: In einem Jahr kann Amanatidis ablösefrei gehen, jetzt würden die wirtschaftlich angeschlagenen Pfälzer noch eine Ablösesumme kassieren können. Die Veröffentlichung der lange geheim gehaltenen Verhandlungen kommt für die Eintracht allerdings zur Unzeit und hat die Sache nicht einfacher gemacht.

Klappt der Deal mit Amanatidis nicht, wollen sich die Frankfurter auf dem brasilianischen Markt nach einem zusätzlichen Stürmer umschauen. Auch dort soll es einen interessanten Kandidaten geben, der aber wohl nur über ein Leihgeschäft zu finanzieren wäre. (pes)
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten