Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-06-2005, 09:09   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.758
Unhappy Von 22 Schülern sind 15 sitzen geblieben

Berlins dümmste Klasse aufgelöst

Ronny, 16, Notenschnitt 6
SelchowCharlottenburg - Schulleiter Dettmer-Besier hatte keine andere Wahl mehr. Er löste die Klasse 8e der Oppenheim-Oberschule auf - 15 Schüler hatten die Versetzung nicht geschafft! Die Eltern wurden über diesen einmaligen Vorgang schriftlich informiert (siehe Ausriß oben). Die Sitzenbleiber scheinen die miesen Zeugnisse nicht zu kratzen. Nina, 16, mit stolzem Ton: "Ich habe nur Sechsen und zwei Fünfen. Ich hatte keine Lust auf diese Schule, war selten im Unterricht, jetzt suche ich mir eben eine andere."

"Ich habe elf Sechsen"
Und Ronny, 16, tönt: "Ich habe elf Sechsen, bin schon dreimal sitzengeblieben. Ich will später nicht aber nicht zum Betteln auf dem Kudamm sitzen."

Das wird er wohl müssen. Denn mit diesem Notenschnitt wird er keine Lehrstelle bekommen. Zum Untergang der 8e sagt Jens Stiller, Sprecher von Schulsenator Klaus Böger (SPD): "Die Schule steckte einen Lehrer, der früher Polizist war, in die Klasse, leider konnte auch er die Schüler nicht zum regelmäßigen Mitarbeiten bringen."

Immerhin, bei Simon, 15, hatte der Ex-Polizist Erfolg. Mit dem Notendurchschnitt 3,7 gehört er zu den Besten. "Ich will auf jeden Fall einen guten Abschluß machen."

Übrigens: 350 000 Schüler haben gestern ihre Zeugnisse erhalten. Im letzten Jahr gab es 3,9 Prozent Wiederholer. Sitzenbleiber können in den Sommerferien büffeln, um noch mal eine Prüfung abzulegen.

Quelle: http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/050623/dumm.html
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten