Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-06-2005, 11:15   #9
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Es geht schon los...auch die "Ausländer" kritisieren die Polizei

Brasilianer kritisieren Confed-Cup-Organisation

Rio de Janeiro/Hannover (dpa) - Scharfe Kritik der Brasilianer an der Organisation des Confederations Cups: Nationalelf-Angehörige, Journalisten und Medien prangerten jedoch nicht nur organisatorische Mängel an, sondern auch das Verhalten der Gastgeber.

«Die Deutschen werden schnell ungeduldig, sind starr und, so unglaublich das klingen mag, sie sind mit der Routine großer Wettbewerbe wenig vertraut», schrieb die Zeitung «O Globo».

Die Sturheit der Sicherheitskräfte lernte auch Japans Nationaltrainer Zico kennen. Der Brasilianer wollte in der Lobby des Mannschaftshotel in Hannover ein Fernsehinterview führen, was ihm jedoch strikt untersagt wurde. Trotz des Einwands, dass er Verantwortlicher der Auswahl sei, wurde der Coach mit den Reportern vor die Tür geschickt, weil keine Kamera im Hotel erlaubt sei.

Der Journalist Antero Greco vom Sport-Fernsehsender «ESPN Brasil» beklagte das aggressive Verhalten der Polizei in Hannover. Journalisten hätten nicht einmal in Ruhe Schaufenster im Lobbybereich des Hotels der brasilianischen Nationalelf betrachten können, erzählte er. Greco sagte auch, dass Angestellte der Deutschen Bahn nicht wüssten, dass Journalisten während des Cups vom Unternehmen und vom Weltverband FIFA Ticket-Rabatte bekommen hätten. Als die Kontrolleurin seinen Personalausweis sehen wollte, habe er mit Polizei drohen müssen.

Deutliche Kritik kam auch aus Kreisen der «Selecao». Nationalelf- Chefsupervisor Americo Faria kritisierte unter anderen den Mangel an Trainingsplätzen für die Stars um Ronaldinho, Kaka und Robinho in Hannover. Zu allem Übel habe ein für das Haupttor eines Trainingsplatzes verantwortlicher Mann den fünfmaligen Weltmeister nicht durchlassen wollen und erst nach langer Diskussion und Drohungen nachgegeben.

Zudem habe sich ein Fahrer der Turnierorganisation beim Transport von Funktionären des brasilianischen Verbandes CBF vom Flughafen zum Hotel verfahren. «Oft sind das auch kleine Dinge, die unsere Arbeit erschweren», sagte Faria. Da Franz Beckenbauer bei seinem Treffen mit der brasilianischen Delegation in Hannover die Südamerikaner aufgefordert hatte, alle Mängel an ihn weiterzuleiten, will Faria eine Liste anfertigen. q: mainpost
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten