Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-06-2005, 06:20   #2470
Woernie
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 11
Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank (Prof. Walter) schätzt den fairen Wert des Euro zum Dollar bei 1,10 ein, geht aber davon aus, dass die USA nicht zulassen werden, dass ihre eigene Währung derartig aufwertet.


von chefvolkswirten kann man halten was man will. bei der ermittlung des 'fairen wertes' eines assets, halte ich mich lieber an eine veranstaltung mit mehr 'votern', nämlich die COT. dort
wo die commercials eine 'neutrale position' einnehmen, sie also weder short noch long 'spekulieren', ist in etwa der faire wert zu suchen. natürlich ist dieser prozess dynamisch, will sagen der fair value ändert sich von zeit zu zeit. aktuell sollte man den fair value des USD (Index) bei etwa 0,84 suchen. also deutliches potential nach oben für den euro unter diesem gesichtspunkt.
beim euro (FX) liegt die letzte 'neutrale COT' positionierung zu weit zurück um aussagekräftig zu sein.

Benjamin, ich hoffe du bleibst diesem board treu, ich lese deine Counts und kommentare sehr gern. auch den anderen teilnehmern bei dieser gelegenheit 'many thanks'...

gruss w.
Woernie ist offline   Mit Zitat antworten