Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-06-2005, 08:23   #2451
membran
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 83
Hallo Trader Freunde



Ich denke das mehrheitlich der am Freitag anstehende Arbeitsmarktbericht unterschätzt wird und werde mich bis spätestens Freitag "long" positionieren.

Um kurz auf fundamentales einzugehen ... sämtl. Wirtschaftsdaten aus den USA sind negativ bis auf den Arbeitsmarktbericht (getrükt und statistisch nicht bellegbar -> Wundertüte CES-Netbirth Modell) ) und gestern das gestiegene Verbrauchervertrauen das m.e nach einzig und alleine an den steigenden Renten und Aktienmärkten liegt.
Phily Fed,Chicago PMI,heute der ISM-Index und somit auch die Produktionstätigkeit der Unternehmen in den USA -> eingebrochen... es zählt daher einzig und alleine -> die Hausse nährt die Hausse" und ich warte geduldig darauf massiv US Indices zu shorten,was wahrscheinlich noch einige Zeit dauern wird.

Morgen wird sich die negative Datenreihe mit einem weiteren Rückgang der Auftragseingänge (factory Orders) bestätigen -> klarer Indikator sind die gestiegenen Lagerbestände in den USA!

Der Markt ist einzig und aleine "liquiditätsgetrieben" sonst nichts!Analysten halten sich dezent zurück mit Anmerkungen zur fundamentalen Situation das erinnert mich an das Jahr 2000 -> jeoch gibt es noch keine Anzeichen das die privat Anleger auf den Zug aufspringen das bleibt noch abzuwarten und dann zählt absolut zwingend "it,s time to short" und die Amüpeln stehen deshalöb noch weiterhin auf grün (zumindest bis zur nächsten FEd Sitzung Ende Juno) ....

Zum Arbeitsmarktbericht und den am Freitag "neu geschaffenen Stellen" die Ankündigungen auf Massenentlassungen haben sich im April nahezu verdoppelt und das in Verbidung mit der derzeitigen wirtschaftl. Verfassung in den USA (unserer Unternehmen exportiert überwiegend in die USA) und unser "Alter",wir haben einen one man Betrieb d.h der Besitzer ist der Manager hat angedeutet das er im August erst mit einer Verbesserung der Auftragslage rechnet.

Hier der Chart (man achte auf die Spitzen (getürkte Datenreihe) und auf den darauffolgenden Einbruch::







Wie schon eingangs erwähnt wenn etwas den Dollar Flug kurzfristig stoppen kann dann der Arbeitsmarktbericht was ebenso für die Indices gillt -> ich werde mic deshalb entsprechend in den Indices short und im Euro long positionieren.
Es macht wahrscheinlich mehr Sinn den Dax zu shorten da er bei einer möglw. größeren Korrektur im Euro auch entsprechend höheres Abwärtspotential besitzen sollte wähle aber schließlich den Index der am stärksten überkauft ist.
Dazu später mehr.....

Viele Grüsse,


Jörg
membran ist offline   Mit Zitat antworten