Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-05-2005, 18:57   #419
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sollte die Meldung wirklich kommen wie im Fazit vom Spekulanten berichtet wird die Aktie mit sicherheit wieder ein Satz nach oben machen aber an die 1,50€ glaub ich da net da müßte schon mehr kommen!

Vom Spekulanten (Auch wenn der immer die Fahne in den Wind hängt wie es ihm grade past)

+ Klares Votum auf Hauptversammlung
+ Streit unter Firmengründern beendet
+ Kursziel 1,50 Euro (aktuell 1,13 Euro)




Bei 3U Telecom (WKN 516.790, Ticker UUU, ISIN DE0005167902) wurde am 19.5. die Hauptversammlung abgehalten. Statt heftiger Wortgefechte beherrschten friedfertige und offene Diskussionen das Geschehen. Auch haben sich die Aktionäre deutlich für den Kurs der derzeitigen Führung ausgesprochen. In der Abstimmung um die Aufsichtsratsposten (mit der indirekt auch über den Vorstand und die Tochterfirma LambdaNet entschieden wurde) votierten fast 2/3 der Aktionäre für das jetzige Management.

Als Konsequenz dieses klaren Ergebnisses will der ehemalige Vorstandsvorsitzende Udo Graul keine weiteren Anstrengungen mehr unternehmen, um wieder die Kontrolle über die Firma zu erlangen. In einem Telefoninterview meinte er, dass für ihn nun die Streitigkeiten vom Tisch wären und er dazu beitragen wolle, dass sich das Management wieder voll auf das Geschäft konzentrieren könne.

Von Seiten von 3U wird ebenfalls betont, dass der Streit möglichst zügig abgeschlossen sein sollte. In der kommenden Zeit wird noch eine auf der HV beschlossene Sonderprüfung der Ereignisse des letzten Sommers abgewickelt. Aber bereits jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt, die der Aktienkurs mit Anstiegen quittierte. 'Das Schlimmste an der Börse ist Unsicherheit und die ist nun vorbei', meinte ein Börsenhändler.


Fazit

Es wäre illusorisch zu glauben, dass nach dem Kampf um Stimmrechte in den letzten Wochen die Streithähne (und 3U-Grossaktionäre) Graul, Schmidt und Thieme auf einmal wieder beste Freunde würden. Allerdings brachte die HV nun Klarheit über die zukünftige Ausrichtung der Firma und wird sie nun wieder mehr an einem Strang ziehen lassen.

Eine neue Vereinbarung mit dem LambdaNet-Faserlieferanten GasLINE, deren Details 3U in den nächsten Wochen ad hoc veröffentlichen sollte, sorgt jedenfalls für Kursphantasie. Denn hierdurch soll es eine markante Kostenreduktion geben. Somit sind auch neue Planzahlen von Seiten der Firma sowie Analysten-Updates zu erwarten. Wie wir aus Firmenkreisen hören, sollte sich damit die EBITDA-Marge von LambdaNet von 19,3 % im 1. Quartal 2005 deutlich erhöhen. Wir sehen für die Aktie ein Kursziel von 1,50 Euro.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten