Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-04-2005, 07:02   #194
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Heute im TV :









Wetter in Deutschland heute


Im Nordwesten regnerisch
Warm mit Werten über 20 Grad

Ein Tief, dessen Regenfronten nur den äußersten Nordwesten und Westen Deutschlands berühren, führt Warmluft aus Süden heran. Deswegen überwiegt weiterhin ein frühlingshaft warmer, zu Schauern und Gewittern neigender Witterungstyp. Die Temperatur klettert unter den Regenwolken im Nordwesten und Westen auf Werte um 15 Grad, Richtung Osten sind bei mehr Sonnenschein Höchstwerte um 23 Grad möglich.

Am Donnerstag fällt von der westlichen Ostsee über Niedersachsen und Westfalen bis zur belgischen Grenze zeitweise Regen, die Wolken lockern nur selten auf. Richtung Süden und Osten scheint häufig die Sonne, gebietsweise ist es aber auch vorübergehend wolkig. Schauer und Gewitter entwickeln sich aber nur ganz vereinzelt, am ehesten über den süd- und ostdeutschen Mittelgebirgen. Der Südwind ist meist schwach, nur im Rheintal, an der Ems, auf den Bergen und in Schauernähe lebt er etwas auf. Es wird warm bei Werten von 16 Grad an der Ems und bis 21 Grad an der Oder.

In der Nacht zu Freitag klingen letzte örtliche Schauer über den südöstlichen Mittelgebirgen ab. Im äußersten Nordwesten, etwa auf den Nordseeinseln, entlang der Ems sowie entlang der belgisch-französischen Grenze sind vereinzelte Tropfen nicht ausgeschlossen. Sonst bleibt es meist niederschlagsfrei und dabei teils klar, teils wolkig. Örtlich bilden sich Dunst und Nebel. Die Temperatur geht auf 11 bis 6 Grad, von der Donau bis zu den Alpen auf 5 bis 0 Grad zurück.

Am Freitag kann vom Niederrhein über Eifel und Hunsrück bis zum Schwarzwald etwas Regen fallen, da dort das Frontensystem des Tiefs über Frankreich recht nahe ist. Weiter östlich ist es bei einem Sonne-Wolken-Mix zeitweise recht freundlich, jedoch muss vornehmlich in den Nachmittagsstunden mit einzelnen Schauern oder Gewittern gerechnet werden. Sie bilden sich wieder vornehmlich über den Bergländern. Mit 17 bis 23 Grad wird es noch etwas wärmer als am Vortag, nur unter den Regenwolken nahe der franzöischen Grenze kommt das Quecksilber kaum über 15 Grad hinaus.

Am Samstag wird es wahrscheinlich direkt an der Ostseeküste sowie auf den vorgelagerten Inseln recht kalt, da der Wind auf Ost dreht und daher auflandig vom Wasser zum Land weht. Die Werte erreichen dort nur 7 bis 13 Grad. Dafür bleibt es aber trocken mit Sonnenschein. Mit jedem Kilometer weiter südwestwärts wird es wärmer mit Höchstwerten von 16 bis 24 Grad, allerdings kann es vom Rhein bis zur Weser wieder lokale Schauer oder Gewitter geben









Wetter in Österreich heute




Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten