Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-04-2005, 11:44   #13
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.001
Zitat:
Original geschrieben von Stefano
Heute haben sie vor dem Arbeitsamt einige junge Arbeitslose gefragt ob sie nicht 200,- €uroleins mehr im Monat haben möchten und dafür Spargel stechen.. Alle haben se gesagt...NEIN

Für die Nachbarn aus Polen ist es nicht mehr so viel Geld... die Lebenshaltungskosten haben sich sehr stark zum Negativen entwickelt !!

Auch wenn ich fitt wäre würde ich nicht Spargestechen wollen...es ist eine schwere körperliche Arbeit und bei nur 5 €uroleins Stundenlohn würd ich doch net die Drecksarbeit erledigen und der Bauer verdient sich dumm und dämlich und bietet das Kilo für ne horrende Summe dann an
Mit dieser Umfrage der Arbeitslosen wird natürlich das Image der Arbeitslosen wieder in den Dreck gezogen was natürlich bei einigen auch so stimmt!

Allen Respekt für unsere Nachbarn aus Polen die sich nicht zu fein sind und sich nicht schämen hier die schwere Arbeit für uns leider immer noch zu satten Deutschen zu machen

Ja stimmt, der Bauer macht es aus reiner Profitsucht, was aus seiner Sicht ja auch legitim ist und mit moralischen Gesichtspunkten kann er kein Geld verdienen!

Sicherlich sind 5€ die Std nicht sehr viel Geld aber wenn ich nur wenig Geld habe z.B. 345€ Grundsicherung bei All2 und kann mir so einiges dazuverdienen Teils offiziel Teils schwarz, dann lacht doch das Herz, auch wenn am Abend der Rücken schmerzt!

Ich verdiene mir zu meiner Rente z.B. auch etwas dazu und das im einstelligen € Bereich, na und, Geld stinkt nicht und Arbeit hält fit
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten