Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-04-2005, 10:08   #12
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Was den Kult angeht - bin ich ganz der Meinung von Marc.

Sicher ist bedauerlich, wenn ein Mensch stirbt - egal ob es der Papst ist, der Fürst von Monaco oder oder...und ich habe keinen Zweifel, dass dieser Mann Gutes vollbracht hat.

Was ein viel größeres Problem ist - meiner Meinung nach - braucht man überhaupt so ein Oberhaupt wie einen Papst der in der Weltgeschichte herumreist - und weltfremde Sanktionen erlässt...das ist für mich die Frage.

Warum macht ihr euch Gedanken um das Geld der Pilger?

Von mir aus soll das Oberhaupt der Kirche weiterhin Papst heissen - nur sollten die Geldbeträge die für seinen Status verwendet werden für sinnvollere Zwecke eingesetzt werden.
Etwas anderes hat mich noch nie interessiert, was die Person
"Papst" angeht - egal wie er geheissen hat oder heissen wird.

Selbst aus dieser Zeremonie die momentan stattfindet, wird doch schon wieder Kapital geschlagen...

Und hört mir jetzt bloss auf, mit dem Argument, dass man so ein Thema nicht anschneidet, weil dieser Mann gestorben ist...hat nix mit der Person zu tun - nur mit der Institution (kath.) Kirche
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten