Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-04-2005, 09:32   #10
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.208
Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden!!!

Ich finde es nicht besonders Kultig das 4 Millionen Pilger nach Rom kommen um dort die letzte Ehre zu erweisen. Das dies in seiner Heimat und auch hier natürlich auch in relativ grossem Umfang passiert ist eine andere Geschichte.

Das dort mit Sicherheit Leute dabei sind die einfach nur an diesem Ereigniss teilhaben wollen, glaube ich aber mit 100 % Sicherheit - ich kann mich sehr deutlich an Bilder erinnern(auf Phönix)wo eine junge Frau mit einer Kamera die ganzen trauernden Gläubigen gefilmt hat etc.
Genauso an ein Interview mit 2 Amerikanern die keine Katholiken waren, aber diesem Ereigniss beiwohnen wollten. Die Beweggründe seien mal dahin gestellt, aber es wirkte nicht wie eine Trauerfeier um den Papst.

Aber ich finde die Aussage das ein so grosser Kult um den Papst gemacht wird nicht für gerechtfertigt - ich denke das die Zahlen im Vergleich zu den offiziellen Zahlen der Katholiken weltweit gemessen nicht ins kultartige gehen sondern eigentlich noch in einem gesunden Rahmen sind.

Was deinen Kommentar zum Geld angeht - wenn etwa die Hälfte der Pilger die nach Rom kommen aus Polen stammen wirst du mir mit Sicherheit zustimmen das sich das eine menge ander Katholiken aus Europa leisten könnte. für 40 Euro nen Flug buchen wird wohl auch in Spanien, Portugal oder in jedem anderen europäischen Land einer Menge Gläubiger möglich sein.

Der Verweis darauf das sich die Linksaussen Fraktion meiner Vermutung nach nicht dort befindet(Aussnahmen gibt es immer)hat sich darauf bezogen, das diese wie bereits beschrieben in der Vergangenheit immer die schärfsten Kritiker waren. Also was soll das die sollte man herauslassen?
Wer entscheidet denn hier was Grundlage und Bestandteil einer Disukussion ist?DU???

Und PaP st schreibt man mit P und nicht mit B

--------------------------------------------------
Sorry etwas forsche Wortwahl. Inhalt bleibt aber bestehen - nur die From war etwas schroff!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"

Geändert von Auf Wunsch gelöscht (07-04-2005 um 09:58 Uhr)
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten