Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-02-2005, 21:08   #6
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Hallo KeinePanik,

es freut mich recht herzlich, Dich wieder zu sehen! Habe leider seit dem Untergang von arando nichts mehr gehört von Dir. Und Du hattest ja zeitweise auch keinen Internet-Anschluß.

Zitat:
Original geschrieben von KeinePanik
Rente bekomm ich sicher schon nich mehr und wenn ich 40-45 bin werd ich nichtmal mehr eingestellt
Bedes sehe ich auch so. Zur Einstellung über 50: man ist ja meistens bereits überqualifiziert und sollte eine eigene Service- oder Beratungsfirma öffnen, um nicht mehr Vollzeit seine Dienste zu verkaufen, aber in D. hätte ich dazu keine ausreichende Motivation, um ehrlich zu sein. Zu kompliziertes Steuersystem und Gesetze, zu sicher das Sozialsystem.

Zitat:
Was sagt uns das !?!? : Wenn man bis 40 sein Geld nich auf der Seite hat, ist man verloren/verlassen.
Der Staat wird schon dafür sorgen, daß es Dir nicht gelingt, ausreichend zur Seite zu schaffen, mach Dir keine Illusionen darüber. Wenn Du Dich als Leistungsträger qualifizieren wirst, dann hast Du minderbegnadetere Mitglieder unserer Gesellschaft zu unterstützen und nicht für Dich persönlich vorzusorgen.

Zitat:
Als normaler Arbeitnehmer jedenfalls seh ich --im Gegensatz zu meinem Nick-- keinen guten Zeiten entgegen ....
Es geht unserem ganzen Land wohl so, die Leute sind deprimiert und pessimistisch. Scheint ein landesspezifisches Problem in D. zu sein. Aber mit dem verkrusteten politischen System sehe ich in D. keine Kraft, die fähig wäre, den Tisch für einen Neuanfang rein zu machen.

Fazit: Don't worry, be happy. Ich versuche gerade meinem Sohn zu erklären, daß sich eine Aufregung über eine schwer zu änderbare Tatsache einfach nicht lohnt.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten