Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-02-2005, 08:47   #1656
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ich vermute, die (iii) wurde vorgestern erreicht, im FTSI 100 läßt sich ein entsprechender Impuls schön abzählen. IMO paßt das zur ersten (iii) im Chart oben, und so läßt es sich imo auch im DAX zählen. Es sollte also jetzt abwärts gehen zur (iv). Wenn Lisa's Count-Variante "Impuls" stimmen sollte, dann sollte die (iv) zeitlich kürzer werden und einfacher gebaut sein als seinerzeit die (ii) (siehe Wechselrichtlinie nach Elliott).

Da ich nicht gegen den Haupttrend trade bedeutet dies für mich, vorerst die Finger vom DAX zu lassen, werde meine Kauflimits streichen. Denn im kurzfristigen Wellenbild ergibt sich kein eindeutiges Bild. Meine Longs wurden mit Gewinn verkauft, jetzt warte ich erst einmal ab. Der 23. Febr. ist nicht mehr so weit hin (als Low oder Top), diese Zeitzyklen sollte man nicht einfach ignorieren. Bevor da nicht klarere Signale kommen bleibe ich auf der hut. Ich vermute, der ganze Markt sucht derzeit nach Richtung bzw. Auflösung, warum sollte ich mich da hinstellen und versuchen, schlauer zu sein als der übrige Markt?

Wenn der 23. ein Top werden sollte, dann wäre das allerdings schon eine Verlockung, einen Kurzzeit-Shortzock zu versuchen, da die dann folgende Bewegung "etwas länger" dauern sollte. Aber: Mittelfristig will der Markt nach oben.

Eine Überlegung: Wenn wir vorgestern die (iii) der 3 nach Lisa hatten, dann war die (iii) der 3 kürzer als die (i) der 3. Folge: Die (v) der 3 MUSS kürzer werden als die (iii) der 3.
Also: Wenn jetzt tatsächlich die (iv) der 3 runter läuft und anschließend eine nur vergleichsweise kurze (v) der 3 rauf käme, gefolgt wieder von einer 4 abwärts - dann würde das für Positionstrader eine wochenlange Seitwärtsphase bedeuten, und zwar innerhalb einer recht breiten "Schiebezone". Na Prost Mahlzeit! Nur oegeat freut sich mit seinen 5-Minuten-Charts!
Aber dann: Die folgende Welle 5 sollte es dann in sich haben, Lisa schreibt von 4800, wenn ich mich recht erinnere. Das deckt sich mit den Kurszielschätzungen einiger anderer Leute, u. a. auch meiner.

Geändert von Benjamin (17-02-2005 um 08:50 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten