Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-02-2005, 08:57   #1612
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi oegeat,
bis 21./22. Febr. sind wir uns ja in etwa einig: EUR/USD sollte steigen. Danach könnte sich die Geschichte aber wieder trennen:

Falls es dynamisch - 5-wellig - danach abwärts geht - unter die 1,27 - , dann liefe die von mir erwartete Welle 3 der C des mittelfristigen Expanded oder Running Flats.

Falls es nach dem 21./22. Febr. weiter rauf geht, dann läuft imo in der aktuellen Welle 2 ebenfalls so ein Flat, Kursziele bis zu 1,618-fach der kurslichen Länge der A-Welle dieses Flats als Welle 2. Den ganauen Kurs habe ich noch nicht ausgerechnet, werde ich aber noch machen.

Falls es noch höher gehen sollte als die 1,618-fache kursliche Länge jener A-Unterelle der 2, dann erst würde ich ins Grübeln kommen hinsichtlich meiner These, dass wir mittelfristig in der C eines Expanded oder Running Flats sind. Vorher nicht. Zerstärt würde die These wegen Regelwidrigkeit erst, falls es über 1,3660 ginge.

Bis zur Zeit praktisch nicht in EUR/USD engagiert, nur in EUR/TRY long und plane auch keinen weiteren Einstieg, bis entweder die Welle 3 runter erkennbar anläuft oder wir mehr als 1,618-fach etc. hochgelaufen sind. Bis dahin nutze ich andere Börsendinge,wie z. B. den DAX. Long seit 4340, rechne mit einer Gegend von etwa 4444 als Kursziel, könnte evtl. bis zum 8. März dauern, danach Korrektur.

Wie gesagt, es macht im Grunde Sinn, dass der Markt die Dollar-überkaufte Situation etwas korrigiert, erkennbar auch an Deinen Indikatoren im Tageschart. Interessant jener Abpraller an Langfristtrendlinie in log. Skal.. Aber so was machen Kurse nun einmal mitunter, sie prallen ab, und kommen dann zu einem retest zurück, z. T. mehrfach. Ich bezweifle also, dass Deine Indikatoren im Tageschart wieder ganz bis zum anderen Ende hochlaufen werden. Es mag für EUR/USD eine Zappel-Börse werden für einige Zeit - auch evtl. länger als 21./22. Febr. - , aber kein dynamischer Anstieg mehr über 1,3660. Die Trendwende erwarte ich bekanntlich erst Ende Juli/Anfang August 2005. Das ist meine Meinung.

Der MArkt wirt's uns sagen, wenn es soweit ist.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (14-02-2005 um 09:01 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten