Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-02-2005, 10:13   #1606
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Gute Besserung, oegeat! Lass' die Halzabschneider-Hebel mal eine Weile ruhen, das Wochenende kommt ja gleich.

Dein Posting oben: Gut gesehen, oegeat!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass log. Skalierung allgemein zu bevorzugen ist, und zwar ausnahmslos IMMER bei Sachen, die über 6 Monate hinaus gehen. Ich nehm log. Skal sogar bei allem, was über 30 Tage geht, wenn ich einen Trendkanal zeichnen will (es sei denn, ich vergesse, es einzustellen).

Dein Chart gibt noch einen Grund mehr, warum jetzt die Dollaraufwertung eine kleine Pause macht - der übliche Abpraller von dieser Linie im Log-Chart. Danach retest und hindurch mit voller Kanne.

Genau dieser Durchbruch, der imo ganz sicher kommen wird, verdirbt allen EW-Leuten, die glauben, noch immer in dem "alten" Aufwärtimpuls zu sein, die Suppe bzw. die Zählung. Ich vermute, dass jede Menge Kauflimits für Dollar-Long-Possitionen knapp unterhalb dieser Trendlinie warten und dann, wenn es soweit sein wird, dann ausgelöst werden. Sollst' mal sehen, das rauscht nur so runter: Das haben dritte Wellen in einem Impuls (Impulsbeginn letztvergangenes Silvester) nun mal so an sich!

Geändert von Benjamin (11-02-2005 um 12:53 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten