Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-02-2005, 12:08   #1512
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
In weiterer Zukunft mute ich mir evtl. mal diese Irrsinns-Hebel zu, die Du verwendest. Bin da noch gemächlicher, vorsichtiger, lerne noch. Ab Hebel 10 sage ich schon, dass es etwas "schärfer" ist, über 20 gehe ich in aller Regel nicht. Versuche Positionstrading über mehrere Tage/Wochen, daher auch ein geringerer Hebel. Nur: Wenn der Markt merkwürdig läuft, dann geht das nicht.

Dann wäre ich eher an etwas interessiert, das geringere Transaktionskosten/Trade hat. Diese Zertis schlagen immer mit 0,08€ Spread (zwischen Kauf/Verkauf) zu Buche, dann obendrauf 2x die Bankgebühren/vollständigem Trade. Bei kleinem Volumen muss man dann schon aggresssieve Hebel nehmen, damit sich die Sache am Ende überhaupt lohnt. Oder eben das, was ich noch mache: Etwas geringere Hebel mit größerem Volumen, um die Transaktionskosten/Zertifkat relativ zu drücken - also versuchte Positionstrades. Bzw. auch mal eine Sache auslassen und nicht traden, wenn das Risiko zu hoch scheint.

Aber lass mal, erst einmal die ganze Sache richtig gut können, dann erst auf diese heißen Forex-Kisten umsteigen. Wenn ich mit den Zertis trotz hoher Transaktionskosten und wegen guter Trader-Disziplin gutes Geld verdiene, dann erst ist für mich die Zeit da, auch Dinge anzufassen, für die man einen Waffenschein braucht.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten