Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-11-2004, 15:35   #25
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Bush plant geheime Kommandos mit Elitekämpfern

Von Georg Mascolo, Washington

Über George W. Bushs Pläne für seine zweite Amtszeit ist noch wenig bekannt. Aber in einem Bereich soll sich der US-Präsident entschieden zu haben: Der Kampf gegen den Terror soll aggressiver und effektiver werden.

Statt der CIA könnten künftig Spezialeinheiten des Militärs die Jagd übernehmen - selbst in befreundeten Staaten.

Zitat:
Also das würde ich mir aber als Regierung aufs schärfste verbeten, wenn diese Cowboys bei uns rumballern würden


...

Aber der schwer angeschlagene Geheimdienst, der in Bushs Regierung als widerspenstig und risikoscheu verschrien ist, will sich die Terroristenfahndung nicht nehmen lassen. Der neue CIA-Chef Porter Goss, der mit seinen rüden Manieren bisher nur einen Exodus hochdekorierter Spitzenbeamter zu Stande brachte, hat Bush versprochen den Geheimdienst radikal umzubauen und künftig selbst wieder hochriskante Unternehmen durchzuführen. Seinen Agenten hat Goss versichert: "Wenn etwas schief geht, decke ich euch."

Das wird wohl nicht in jedem Fall helfen. Der Bush-Freund Goss will, dass seine Leute künftig auch die Zirkel radikaler Islamisten infiltrieren, selbst wenn ihnen bei ihrer Entdeckung Tod und Folter drohen.


Zitat:
Neue Cowboys braucht das Land
http://www.spiegel.de/politik/auslan...330121,00.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten