Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-11-2004, 19:15   #11
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
13. November 2004
19:02

Experten: USA auf gleichem sozialen Niveau wie Polen und Slowenien Armut behindert sozialen Fortschritt !
- Skandinavische Staaten, gefolgt von Luxemburg und Deutschland führen die 160 bewerteten Länder an

Washington- Eine Expertenstudie über den sozialen Fortschritt sieht die USA auf gleichem Niveau wie Polen und Slowenien. Aufgrund der Kürzungen im Sozialbereich kämen die Vereinigten Staaten nur auf Platz 27 im weltweiten Vergleich, sagte der Wissenschaftler Richard Estes bei der Vorstellung des Berichts am Donnerstag. An der Spitze der 160 bewerteten Länder stehen die skandinavischen Staaten, gefolgt von Luxemburg und Deutschland. Das Schlusslicht bildet die Demokratische Republik Kongo.

Die Untersuchung der Universität Pennsylvania stützt sich auf die von den Regierungen der UNO und der Weltbank zur Verfügung gestellten Daten. Bewertet werden unter anderem die Gesundheitsversorgung, die Bildung sowie die Beachtung der Menschenrechte.

"Die chronische Armut ist die größte Bedrohung für den gesellschaftlichen Fortschritt in den Vereinigten Staaten", sagte Estes. 36 Millionen der 290 Millionen Menschen in den USA seien arm. Ihre Zahl habe seit dem Jahr 2000 um 4,3 Millionen zugenommen. (APA)

http://derstandard.at/?url=/?id=1855828

Da kann sich G.Bush was drauf einbilden, klasse Politik!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten