Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-11-2004, 06:59   #120
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Dem Index auf der Spur
sorry, ist Hauptsaison bei uns. Die Zeit ist recht mässig für eine ausfürhlichere Beschreibung. Hab jetzt endlich eine Erleuchtung für den Japanindex. Dieser Chart ist aber auch echt extrem schwer zu lesen.


Im Prinzip handelt es sich hierbei ebenfalls um eine sogenannte "Bullflag" , eine Konsolidierungsformation nach einem steileren Anstieg bis ca. 12200 Indexpunkte. Genauer gesagt konsolidiert dieser Index in Form eines mittelfristigen Triangles! Ich habs auch erst jetzt gebacken bekommen, sorry, aber so schwer ist er nicht mehr zu lesen, wenn man ihn erst einmal erkannt hat. Ich werde zu dem Nikkeiindex natürlich auch heute noch oder morgen früh eine Grafik mit den erkannten Wellen euch zur Verfügung stellen. Ein Triangle konsolidiert immer mit einem Zigzag, einem Triangle selbst und einem Flat, letzteres haben wir in Form dieses merkwürdigen "M" ´s gesehen, welches in seiner tiefsten Spitze auch mich sehr irritierte. Von hier aus starteten wir nun eine Aufwärtsbewegung, die zur Stunde auch weiterhin intakt ist! Wir haben also auch in Japan die 5 Korrekturwellen hinter uns, und sollten in Welle 1 einer neuen Impulswelle uns befinden. Diese ist bekannterweise nicht sehr aufregend und steil, aber ich denke das könnte noch was werden in Japan. Sehr schön kann man ein abwärtsgerichteten Strich auf den Index setzen und von unten her einen aufwärtgerichteten. Nur die allerletzte Welle brach diesen aufwärtsgerichteten Strich nach unten, welches wiederum sehr typisch für die E-Welle ist! Sie bricht sehr häufig den Trend. Wir sind nun wieder nach oben in den Trendkanal eingeschwenkt und haben mit dem heutigen Tag exakt hierauf nochmals aufgetippt. Das alles sieht gar nicht so schlecht aus, wenns hält! Wie gesagt die Grafik folgt noch, es ist dann doch wesentlich anschaulicher!
Na dann wollen wir mal hoffen das Japan nun wieder nach oben zieht und dabei sollte ein erstarkter Dollar sicherlich helfen, sowie weiter nachgebende Ölpreise. Drücken wir Japan die Daumen
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten