Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-11-2004, 06:20   #119
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen,
bin am Homepagebasteln und hab heute zumindest recht wenig Zeit, leider! Obwohl es nach einem Thread schreit!! Ich hole das mit Sicherheit aber nach. Ganz kurz in 2 Sätzen.
Der Ausbruch aus dem abwärtsgerichteten Dreieck ist definitv beim Dow Jones geglückt, ein Rücksetzer ist nun sehr wahrscheinlich, der mittelfristige Trend nach oben aber weiterhin klar intakt (Kursziel zunächst ist hier das alte Hoch bei 10737. Ein Verkauf von Calls würde ich trotz eines Rückschlagrisikos nicht in Erwägung ziehen, da weitere Kursgewinne in absehbarer Zeit anstehen sollten!

Der SAP ist ebenso definitiv nach oben ausgebrochen!

Der Nasdaq Composite Index ist definitv aus seinem abwärtsgerichteten Dreieck nach oben ausgebrochen, auch hier ist das Kursziel zunächst der alte Hochstand bei 2153!


Der DAX leidet zur Zeit am schwachen Us-Dollar, welches mir auch ganz und gar nicht gefällt, ich schrieb vor einigen Tagen ja schon darüber ausführlicher. Der Dollar sollte sich nun ganz flott fangen, ansonsten sehe ich aus dieser Ecke auf mittelfristiger Sicht éin Gewitter aufziehen. Jetzt wohl noch nicht, aber im nächsten Jahr könnte dies ein markantes Problem werden.
Aber geniessen wir doch zunächst erst einmal die schöne Hausse, welche trotz kleinerer Korrektur nun (der Boden sollte jetzt bei 4047 ca. halten =23,6% Korrektur, möglich wäre aber auch 4006 bei 38,2% Korrektur was ich aber weniger glaube) weiter gehen sollte.
Mal schauen ob ich die nächsten Tage dazu komme dieses mit Grafik ausführlicher hier hereinzustellen?!
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
Ps. Ich lese immer wieder über grosse Skeptiker zwecks der Nachhaltigkeit dieses Aufwärtstrends, dies ist als hervorragend einzustufen! Besser kann keine Hausse verlaufen!!


Anhang... nun bin ich doch heute noch dazu gekommen etwas ausfürhlicher alles darzustellen, hier die Ausarbeitung welche ich auch in Salemalaikums Thread gestellt habe.... Hallo Salemaleikum,
ich glaube wir beiden reden des öfteren von einer anderen Ebene.
Ich sah bei dem DAX bei 3640 Punkten das Ende der 5 welligen Konsolidierungsphase (Seitwärtsbewegung).

Von hieraus sollte nun ein 5 welliger Aufwärtsimpuls gehen.
Die Welle 1 ging also bis mindestens 3990 oder auch 4070 (da bin ich mir nicht ganz sicher, da dieses "M" als Konsolidierung nach den 3990 durchaus ein Flat sein könnte?). Das ist aber wurscht, denn ob die Welle 2 nun ein Zigzag oder Flat ist, ist momentan zumindest egal. Bitte schau nicht so genau auf diese nachfolgende Grafik, denn von der Welle 1 hier wiederum untergeordnet die Welle 1 und 2 muessen eine Etage tiefer gesetzt werden Diese Korrekturwelle 2 endete bei 3840 Punkten.


Nun sind wir also in Welle 3 und ich gebe dir recht wenn du sagst das 5 Wellen nun zum Abschluss bei 4110 gekommen sind! Aber- diese 5 Unterwellen gehören meiner Ansicht nach zu der Welle 1 der gesammten Welle 3 die ich hier weiter oben nun beschreibe. Es sollte nun nach einer Korrektur, ich glaube die haben wir am Freitag schon restlos vollzogen

(4110 bis 3948 =23,6% Korrektuer, wie aus dem Lehrbuch)weiter kräftig aufwärts mit Unterwelle 3 von 3 gehen!?. Es kann nochmals in die Nähe der 3950 gehen, sollte diese Marke aber nun nicht mehr unterschreiten! Denn wenn du meinst das die gesamte Welle 3 nun beendet sein sollte, so muss ich darauf aufmerksam machen, das die Welle 1 mindestens 350 Punkte angestiegen ist (3640 bis 3990) und die Welle 3 mindestens genausolang sein sollte, meistens aber 1,61 mal so lang wie Welle 1!!!!
Also sollte diese Welle 3 doch mindestens bis 4190 Punkte gehen (3840 +350 =4190)
Es folgt die steilste Welle nun in den nächsten Tagen, die uns eigentlich über die 4175 bringen sollte??!!!


Ich bin wirklich sehr gespannt ob es so kommt. Oder meinst du wirklich das wir auf dieser Ebene von welcher ich hier spreche, schon in Welle 4 wären? Denke an die Welle 1, die ist fast immer kurzer, es sei denn die Welle 5 wird noch kürzer!


Für eine Analyse deinerseits salemalaikum wäre ich sehr dankbar
Viele Gruesse Dieter

Ps. Übrigens, das Rücksetzen auf die Ausbruchslinie bei 4050 Punkte ist meiner Ansicht nach sehr positiv, wenn die Linie hält!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (06-11-2004 um 12:06 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten