Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-10-2004, 11:28   #106
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Moin Dieter

Zitat:
Ich würde mich sehr freuen, wenn auch andere einmal einfach laut nachdenken und dies hier oder in einem anderen Thread niederschreibt. Ich glaube das hilft letztendlich uns allen den Markt besser zu durchleuchten?!!
Dachte, du hättest eine klare Meinung und bist nicht auf sowas angewiesen. Auch wenn ich inzwischen auf deiner Ignorerliste stehe, aber genau das Thema hattest du gerade letztens. in Deinem Beitrag Nr. 104 auf meine Frage, warum sich zum Beispiel der DAX zum Ölpreis unterschiedlich verhält, klar erörtert, klarer geht es kaum:

Zitat:
Sorry, aber ich habe es sehr oft erklärt woran es liegt und lag, damals hatten die Zittrigen die Aktien in den Händen, nun die Sehenden, Hartgesottenen! Wie weit eine verrückte Menge einen Ölpreis treiben kann mag man nicht sagen, aber das Desaster wird furchtbar. Es tut mir leid für dich niemandweiss, wenn du die Mechanismen der Börse nicht grundlegend verstehst, es hat an dieser Stelle wohl erst wieder Sinn mit dir ein vernünftiges Wort zu wechseln, wenn das Öl eingebrochen ist. Dann bist du allerdings erst mal wieder für einige Tage verschwunden, wie beim letzten Einbruch für Rohöl. Ich beende hiermit jegliche Diskussion um das Öl mit dir, weil es einfach keinen Sinn macht. Du wirfst mir vor ich würde Kostolany quasi in den Schmutz ziehen und er würde sich im Grabe rumdrehen, ich glaube und das wirst du noch erfahren, er würde eher zu dir den warnenden Finger strecken!
Also, ob mit oder ohne steigendem Ölpreis. Die Hartgesottenen sehen DAX bei 5000 Und die Zittrigen sind schon damals raus. Und ob Öl nun wegen einer verrückten Menge noch weiter steigt oder nicht, Öl wird fallen irgendwann.

Hab ich doch so richtig richtig verstanden?

-------------

Was den eigentlichen Ölpreis anbetrifft, ist es wie bei jeder Spekulation, Blase, ob gerechtfertigt, übertrieben oder nicht, ändert nichts an der Tatsache das Öl steigt. Gründe und Erklärungen finden sich immer, dafür werden Leute sogar bezahlt. Allerdings vertreten selbst Wirtschaftsfachleute bzw. Wissenschaftler unterschiedliche Meinungen, je nach Auftgraggeber oder Gesinnung. Beinflussen lässt sich der Ölpreis davon sicherlich nicht. Da wird auch ein Meinungsaustausch zwischen wenigen Boardteilnehmern keine Klarheit bringen.

Meiner Meinung nach wird der DAX sich weiterhin unabhängig vom Ölpreis in seinem Abwärtstrendkanal bewegen. Also jetzt wieder eher mit DAX und vorerst weiter mit ÖL.

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten