Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-09-2004, 06:44   #77
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen,
ganz kurz nur, muss los zum Hausbesuch...

Mein Radiowecker ging um Punkt 6 Úhr an und die Nachrichten begannen heute früh. Die erste Meldung war..
Zitat:
Der Preis für Rohöl ist an den Asiatischen Märkten heute früh zum ersten Mal über die psychologisch wichtige Marke von 50 $ auf 50,17 geklettert. Grund dafür seien Rebellen in Nigeria der Wirbelsturm im Golf von Mexico und noch irgend eine Meldung, die ich jetzt vor lauter Wichtigkeit doch glatt vergessen habe


Freunde, es ist soweit , wir sind oben- ganz oben beim Ölpreis.

Wie ich schon sagte, alles typische Anzeichen für ein Ende der Hausse beim Rohöl. Genau dieses Szenario habe ich auch bei vielen anderen Werten an der Börse erlebt! Bei Silber z.B. hiess es in der FAZ im Wirtschaftsteil als Überschrift "Silber ist jetzt Gold wert" und ich hatte Silberminenaktien. Was tat ich, ich verkaufte am selben Tag und es war der Höchstkurs des gesamten Trends
Vielleicht noch max. 1 Tag geht die Show weiter, darauf lege ich mich jetzt fest OMI!!!
Ich bitte aber auch, bei Richtigkeit diesen Thread später noch einmal zu würdigen Omi
Wir stehen auch an den Aktienmärkten vor wichtigen Widerständen (Unterstützungen). Beim Dow wären das in etwa 9950 - achtet auf die letzten Tiefpunkte, ausgenommen den letzten bei 9810 Punkte -also noch 30 bis 40 Punkte zudem ist der Markt dort völlig überverkauft, so bricht der Chart sehr wahrscheinlich nicht weiter nach unten durch. Hier der DOW...



Beim Nikkei haben wir einen erneuten Doppelboden wenn der Markt nun sehr bald dreht. Noch ist nichts passiert, aber die Kurve muss nun die Richtung wechseln und das tut sie, wenn der Ölpreis fällt! Hier der Nikkei...



Beim DAX sieht es recht ähnlich aus, nur auf einem höheren Niveau! 3850 wäre hier als klare Unterstützung ausfindig zu machen. Ich habe nun so den Eindruck, das wir hier landen und einen Boden bilden können! Es wäre in der Tat eine normale Korrektur nach der letzten dominanten Aufwärtswelle. Die nächste Welle könnte man dann auch schon in etwa vorausberechnen So wie auch schon salemaleikum in etwa eine Ahnung hat -er tippt 4100, so glaube ich die 4175 (+- 25 Punkte ) zu erspähen, als Welle 3 des Trends nach Elliott Wave. Naja , dafür ist noch Zeit. Hier der DAX..


Tschüss, bis nachher...
Euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten