Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-08-2004, 22:09   #219
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Huhu salemaleikum,
ja sicher sind wir in der Nähe eines vorrübergehneden Bodens beim Öl angelangt. Wie sich der Ölpreis nun charttechnich verhält bleibt abzuwarten. Der Ölpreis kann 1) in der Tat wieder zu seinen alten Hochs und eine Doppelspitze bilden, muss aber gerade beim Öl nicht sein- siehe ältere Gebilde bei diesem Rohstoff!


2) Es kann sich nun für einige Tage oder auch 1 bis 2 Wochen eine Seitwärtsbewegung bilden- siehe das platzen der Silberblase vor geraumer Zeit, hier bildeten sich 2 Seitwärtsbewegungen während des freien Falls aus, hier der Silberchart..

Ich glaube noch nicht, das die Aktienmärkte schon total übergekauft sind, sie konsolidieren immer mal wieder, wie auch heute an der Wall Street. In Deutschland hatten wir vor dem heutigen Tag von den letzten 4 Börsentage 3 die abwärts gingen und ein kräftiger aufwärts. Die Abwärtsgerichteten waren natürlich sehr schwach und auch teilweise nur ein paar Pünktchen, aber eben abwärts. Ich tippe nach wie vor das wir bis zur 200 Tagelinie gehen können um dann zu konsolidieren, das wird aber sicher recht bald geschehen und nicht besonders heftig. Unterstützung sollte die Marke von 3800 unbedingt sein beim DAX!
Die nachbörse in den USA signalisieren mir auch für den kommenden Tag steigende Kurse. Danach aber wird es sicherlich zumindest erst einmal ruhiger.
Schönen Abend noch Gruss Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten