Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-08-2004, 11:57   #37
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.001
Zitat:
Und wegen der Azubis: verdammt nochmal, warum muss ein 20-jähriger mit aller Gewalt ne eigene Wohnung haben, ein eigenes Auto haben - sei mir nicht böse, aber ich hatte meine erstes eigenes Auto mit 28!
bin nicht unbedingt der Meinung das sie es haben müssen.
wäre aber doch gut für die Wirtschaften, wäre eine große Konsumentengruppe, aber mit dem derzeitigen Geld langt es eben nur für`s Handy , DVD Player, und CD Player naja und Vater was gibt für den PC.

Woher man das Geld nehmen sollte??
Aus einem Fong in dem alle große Unternehmen einzahlen sollten
als Zuschuß zum AL Geld , den die großen Unternehmen wollen und müssen doch Absatz haben und entlassen doch eher Leute als einstellen.Ich weiß natürlich auch das diese Idee aus Sicht
der Unternehmer unrealisierbar ist, weil, die wollen doch auch nur raffen und nichts geben.

Den Leuten, die im Moment und in der Vergangenheit konsumiert haben, denen nimmt man doch zur Zeit immer mehr Geld weg
Ok, das gehört nicht unmittelbar zu Harz4 , aber Harz4 soll ja schließlich die wirtschaftliche Lage und den Staatshaushalt verbessern.

Die Industrie fordert Reformen zur Verbesserung der Arbeitsmarktsituation entläst aber gleichzeitig zehntausende von Menschen und schickt sie in die Arbeitslosigkeit das ist doch eine Schraube ohne Ende

Nicht Arbeitslosigkeit muß subventioniert werden sondert der Weg in einen Job, es gibt Ansätze, das Langzeitarbeitslose , wenn sie von einem Unternehmer eingestellt werden über einen Zeitraum einen Lohnzuschuß vom Staat erhalten
Aber was macht der Unternehmer, er wählt den Weg der billigen Arbeitskraft und schmeist den Langzeitarbeitslosen nach Ablauf
der Subventionszahlungen wieder raus, jaaaa herrlich unsere Unternehmer die können was, das sind Helden
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten