Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-08-2004, 19:13   #763
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hollöchen,
selbst im Urlaub.....(nun ja, ich auch, aber nur ausnahmsweise)...

Habe mal schnell Deine Slow Stoch-Einstellung eingestellt, siehe angehängten Chart. OK, dmnach kurzfristig (Tage, ganz wenige Wochen) Erholung, aber dann sollte es schon abwärts gehen.

Meinungen in den Boards als Kontraindikator: Also, das versammelte Kapital der Leute in den Boards würde den Kurs von EUR/USD nicht einmal im Nachkommabereich verändern, selbst wenn alle Leser gleichzeitig einen gleichartigen Trade aufgeben würden. Sorry, aber die Musik wird von anderen gemacht. Boardleute wie ich und viele andere können nur versuchen, die Melodie rechtzeitig zu erahnen.

Mister Balan sieht ja bekanntlich einen final sell-off to 1.1920 - 1.1900. (Stand: Monday, Aug 02, 2004, 14:15 GMT). Nun, das könnte die a der c sein. Danach etwas hoch als b der c, später dann ganz runter als c der c.

Aber so weit sind wir noch nicht.

Merkwürdigerweise ist nach Godmode der (langfristige?) Trendkanal noch nicht gebrochen:

Habe das bei Godmode in einem früheren Langfristchart´von denen gecheckt: Die legen den Trendkanal imo falsch an, sorry. Aber trotzdem kann ich auch eine mir einleuchtend erscheinende Alternativvariante aufzeigen, bei der die untere Trendlinie tatsächlich noch nicht gebrochen ist:

Alternativvariante: Legt man die untere Trendlinie am 17. Mai 2002 (Ende der Welle e eines großen Dreiecks) und am 5. Sept. 2003 an, dann erhält man eine Trendlinie, die aktuell knapp oberhalb 1,20 verläuft.

Trotzdem: Das verschafft nur etwas Luft für eine technische Korrektur nach oben. Danach wieder abwärts, dann durch die untere Langfristtrendlinie hindurch, wie auch immer sie nun gezeichnet sein mag.

Weiterhin schönen Urlaub!
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:09 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten