Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-06-2004, 16:50   #1
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.414
Kinderleiche jahrelang in Wohnung

Nach der Auffindung einer Kinderleiche in einem Kühlschrank wird der Skandal um Versäumnisse der Behörden in Deutschland immer größer: Der Bub lag nicht eineinhalb, sondern sogar zweieinhalb Jahre in der Wohnung der Großfamilie in Cottbus. Das teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Als Todesdatum des 1995 geborenen Kindes sei der 20. Dezember 2001 festgestellt worden. Das Amtsgericht erließ am Donnerstag auch Haftbefehl gegen den 36-jährigen Vater.

Der Arbeitslose werde wie seine 43-jährige Frau der Körperverletzung mit Todesfolge verdächtigt, sagte der zuständige Richter. Gegen die ebenfalls arbeitslose Mutter war bereits am Vortag ein Haftbefehl ergangen.

Der Richter erklärte, dem Paar werde vor allem vorgeworfen, ihren damals schwer kranken, sechs Jahre alten Sohn keinem Arzt vorgestellt zu haben. Die sieben anderen im Haushalt der Eltern lebenden Kinder wurden inzwischen in Heimen und Pflegefamilien untergebracht.
(aus kurier.at)
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten