Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-06-2004, 10:03   #20
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.943
Warum leiden manche unter Frühjahrsmüdigkeit?
Rund 60 Prozent der Bevölkerung sind von dem Phänomen betroffen. Man könnte sagen, sie leiden unter Jetlag. Ihnen machen keine Zeitzonen sondern Jahreszeiten zu schaffen. Ähnlich wie bei einer Fernreise brauchen sie einige Zeit, um sich auf die Veränderung einzustellen und ihren Hormonhaushalt anzupassen.

Warum knurrt der Magen?
Ist er leer, zieht sich der Magen immer wieder zusammen. Mit zunehmendem Hunger werden die Bewegungen immer heftiger, Magensaft und verschluckte Luft ergeben zusammen das bekannte glucksende Geräusch.

Warum sind manche Männer "ein bisschen schwanger?"
Auch der Hormonspiegel eines Mannes verändert sich während der Schwangerschaft seiner Frau - das haben Wissenschaftler der Queen's University in Kingston herausgefunden. Das männliche Geschlechtshormon Testosteron und das Stresshormon Cortisol sinken, das weibliche Hormon Östradiol steigt an. Vermutet wird, dass die Männer dadurch ruhiger und fürsorglicher werden.
__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten