Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-11-2015, 08:47   #965
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
Hier meint man, das Abgasproblem könne billig mit ein bischen Software Veränderung gelöst werden.
Frage für mich, warum hat man dann erst so ein gefährliches Spiel gespielt? Die Strafen sind ja nicht ohne.
Frage weiter, bringt der Motor dann noch die gleiche Leistung? Kann eigentlich nicht.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer wurde gestern von einem SPS Programmierer angesprochen das ich mir doch auch ein Neuwagen zugelegt hätte. Er hatte sich ein VW gekauft und hat auch einen Brief bekommen von VW das sein Fahrzeug zu den gehört wo gemogelt wurde. Den Fehler zu beheben ist kein Problem das die Grenzwerte erreicht werden nur über 15% Leistungsverlust hat man dann bei dem Motor. Das der nicht erfreut ist darüber dürfte auch klar sein. Jetzt ist mir auch klar warum die bei der B-Klasse die Motorpalette verändert haben dort sind jetzt alles große über 2 Liter Motoren verbaut bei Diesel. Früher hat man den Hubraum gesenkt und dafür haben die deutlich höhere Drehzahlen. Jetzt macht man das ganze wieder rückgängig und verbaut wieder große Hubraum mit kleinere Drehzahlen.
Nur billig wie VW das schildert entscheiden eigentlich die Käufer der Wagen. Ich würde dem Hersteller was anderes Erzählen wenn ich 15% an Leistung verlieren würde. Bleibt also erst mal ab zuwarten ob das wirklich so billig wird.
__________________
Mustang ist offline