Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-08-2013, 06:48   #826
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
nun, ein Rückschlag kommt sicherlich.
ob heute??
sind dafür letztlich zuviele bären investiert
http://www.scoach.de/DEU/aktuelles/marktuebersicht

89 % bären- die müssen erstmal gegrillt werden vermutlich
Ja, das ändert sich manchmal ganz schnell. Scheinbar waren eben nicht mehr zu viele Bären investiert?!!
Der alte Kostolany hatte hierzu mal den passenden Satz gesagt...

Zitat:
Die ganze Frage besteht also darin, in welchen Händen die Papiere sind. Besitzen die Hartgesottenen den großen Anteil der Aktien, so ist die Börse sogar, wenn die Nachrichten ungünstig sind, zu einer explosiven Aufwärtsbewegung bereit. Ist jedoch das Gros der Papiere in den Händen der Zittrigen, kann es schon bei der ersten schlechten Nachricht zu einem Debakel kommen. Den ersten Fall nenne ich einen "überverkauften" Markt, den zweiten einen "übergekauften". Die ganze Kunst ist nun zu wissen, ob der Markt überverkauft oder übergekauft ist. Ein routinierter Börsenhase hat dies im Fingerspitzengefühl, auch wenn er es nicht immer in Worten ausdrücken und definieren kann. Es gibt natürlich Symptome, Hinweise und gewisse Signale, die auf die eine oder andere Situation schließen kann.
André Kostolany

Und hier die neueste DAX-Analyse vom 7.8.13


Ich denke wir sollten uns anschnallen, wenn es auch immer wieder kräftige Erholungen geben wird. Ich bin nach wie vor in Shortscheine investiert. Gewinnmitnahmen und erneuter Einstieg in Shortpapiere erklären sich für mich in nachfolgender Analyse. Ich werde dies aber rechtzeitig bekanntgeben.

Zu beachten ist auch die "unregelmäßige Korrektur" der Welle b in rot (Diese Welle lief unter das Tief der Welle I).
Ein sehr bearishes Signal,- sie könnte auf eine kräftige Ausdehnung der ersten Welle insgesamt hindeuten.



Aktuell- laufend:



Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (07-08-2013 um 07:07 Uhr)
Börsengeflüster ist offline