Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-06-2012, 06:32   #339
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

"Getarnte Wellen"


Wasser sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstandes. Ein Chart ist nichts anderes, als solch ein Verlauf, wo die meisten Anleger ihn erwarten, dort wird die Barriere zu groß sein. Das Wasser sucht sich die geringere Dichte an Widerstand (Menschen). Er spiegelt nichts anderes als die Ängste und Hoffnungen der Anleger wieder. Die breite Masse hat den Verlauf so nicht erwartet, vielleicht lagen sie mit ihrem Grundgedanken völlig richtig, haben sich aber durch den Verlauf irritieren lassen und einen falschen Weg eingeschlagen.

Zitat:
Ich habe an der Börse schon früh gelernt, dass die Dinge zuerst immer anders kommen, als man denkt, und später so eintreffen, wie man es gehofft hat.

Die Börse ist logisch, hat jedoch eine spezielle Logik, die mit jener des Normalverbrauchers nur wenig zu tun hat. Sie ist kapriziös wie eine schöne Frau oder das Wetter. Sie versteht es, mit tausend Zauberkünsten zu schillern, um ihre Beute anzulocken, und in dem Augenblick, wo man es am wenigsten erwartet, zeigt sie einem die kalte Schulter.

André Kostolany
Langfristig, das heisst die dicken trägen Wellen, vergleichbar mit einem Tsunami , ist der Weg vorgegeben. Sie können nirgends ausweichen, sie machen alles platt was auf ihrem Weg liegt.
Aber kurzfristiger ist der Verlauf der Wellen flexibler. Haben wir in einer der beiden Korrekturwellen (2,4) eine komplizierte Struktur, so wird in der Anderen ein einfacheres Muster entstehen, es ist ein Gesetz, die sogenannte "Rule of Alternation"
Wenn ich mir den Verlauf unserer abwärtsgerichteten Welle, seit dem Hoch bei 7195 Punkten im März 2012 anschaue, so erkenne ich in der Welle 2 nicht nur eine "unregelmäßige Korrektur", sondern auch ein relativ komplizierteres Gebilde, welches allerdings mittlerweile durch einige "Waver" auch hier an Board, entarnt wurde. Die Tarnung flog auf, die Mütze wurde ihr abgenommen (Welle 2 endete anfang Mai)


Nun könnten wir uns in der anderen Korrekturwelle 4 befinden. Noch hält die Tarnung, noch können wir nur Vermutungen ansetzen, doch vermute ich, da in Welle 2 ein komplizierteres Gebilde entstand, ein einfacheres und evtl. auch zeitlich kürzeres Muster. Viele richten sich auf ein längeres Seitwärtsgedaddel zwischen dem Hoch bei knapp 6300 und dem Tief bei 5914- oder gar auf steigende Kurse über dieses Hoch- ein, und viele werden evtl. von einer weiteren schnellen Welle (5) mit neuen Tiefen überrascht werden?!

Dies sind Gedanken die ich mir selber heute früh stellte, Gedanken welche ich einfach niederschrieb, um auch euch daran teilhaben zu lassen,-...
Zitat:
richtige oder falsche, hauptsache Gedanken (André Kostolany)


Euch allen einen schönen und spannenden Börsentag
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten