Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-06-2012, 07:20   #338
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
@ Pinkpen Dein Lob ehrt mich und-----Vielen Dank für deine hervorragende Arbeit bislang hier im Forum. Ich setze mich in das gleiche Boot mit Dir und habe den schweren Verdacht, wir sind erst in Welle IV der übergeordneten Welle 1.


Ein besser lesbarer Chart?- Der Nasdaq 100


Eine Welle 1 ist die schwierigste und hat die meisten Tücken. In einem solchen Fall handhabe ich es oftmals so, dass ich mir andere wichtige Länderindicies anschaue, um eine vernünftigen Analyse hinzubekommen.
Wieder einmal muß der Nasdaq 100 herhalten und läuft dieser wichtige Index von Amerika in neue Tiefs, dann sollte auch unser DAX die Welle 1 bei 5914 Punkten noch nicht abgeschlossen haben. Neue Tiefs, wie es auch Pinkpen sieht, sind demnach zu erwarten. Erst später also sollte es wieder ein gutes Stück nach oben streben, aber alles zu seiner Zeit.......

Es gibt meiner Ansicht nach nun 3 Varrianten beim Nasdaq 100, aber natürlich dann auch beim DAX. Aber bleiben wir ruhig beim wohl besser lesbaren Nasdaq 100 und beobachten ihn parallel zum DAX.

Hier die 3 abweichenden, aber im Endefekt doch ähnliche Möglichkeiten.
Bilde dir deine Meinung .....









Abschließend:
Noch kann man also nicht 100 Prozent wissen welchern Weg wir gehen. Die Wege aber ähneln sich und die Richtung sollte vorgegeben sein
Euch allen einen schönen Börsentag
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten