Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-01-2012, 18:09   #126
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich bin jetzt seit mehr als 25 Jahren als passiver und aktiver Spekulant an der Börse. Wind und Wetter habe ich überstanden und ich denke das ich einiges weitergeben darf und kann.
Ohne jetzt auch nur einen Augenmerk auf die von mir favorisierten Eliott-Wellen zu werfen, sagt mir der Chart vom MDAX doch sehr viel!
Wenn ich jetzt ins Detail kommen sollte würde ich wieder 1 Stunde hier sitzen und tippen, meine Frau würde vermutlich sauer reagieren und das möchte ich nicht!
Ich mag nur soviel sagen und euch weitergeben-

Dieser Chart ist keine Bodenbildung, dieser Chart ist eine Flatbildung und er ist als sehr bearish einzustufen. Und- wir haben eigentlich keinen Spielraum mehr nach oben! Das Wort "keinen" will ich mal nicht ganz dick hier herschreiben, vielleicht noch ein paar Pünktchen, ein paar....
Ich bin in meinem Leben selten pessimistischer gewesen als jetzt und ich lag nicht allzuoft falsch. Das gesammte Umfeld, die Charttechnik, der LangzeitzyKlus auch in Sachen Schulden, wir sind an einer sehr sehr schwierigen Stelle angekommen!!!!
Mag sein das ich wieder einmal einen Tick zu früh bin, ich wollte es euch einfach nochmals rüberbringen, das was folgt ist kein Spass!
Ich erlebe es immer wieder, in der Familie im Feundeskreis- überall, die meisten wissen gar nichts wegen der weltweiten Überschuldung. "Was", fragen sie, "der Staat kann pleite gehen"??? Wie soll denn das gehen. Dann drucken sie eben Geld! Das glauben sie einfach nicht, welches Damoklesschwert über uns alle hängt.

Hier der Chart des MDAX



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline