Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-12-2011, 10:06   #287
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Dow Jones Aktie Caterpillar


Sehr viele Aktien des Dow Jones haben einen ähnlichen Verlauf und ich habe mir aus dem Dow Jones Aktienindex eine gut lesbare Aktie, die Caterpillar ausgewählt. Sie sollte wohl die Lage des gesamten Marktes widerspiegeln.

Wie dramatisch die momentane Situation ist, zeigt meine Analyse dieser Aktie. Wir stehen sehr kurz vor markanter Welle 3 abwärts, es kann quasi am 27.12.11,- meiner Ansicht nach aber spätestens Anfang 2012 mit stark fallenden Kursen beginnen.
Aber wie immer, schauen wir mal, die Warnung kam jedenfalls von meiner Seite!

Nicht alle kennen sich in der Wellentheorie gut aus und somit habe ich mir heute die Mühe gemacht, Schritt für Schritt, beginnend vom sehr langfristigen 40 jährigen Chart, bis hin zum 12 Tageschart, möglichst Anschauungsvoll die Elliotttheorie rüberzubringen.
Nehmt euch die Zeit und geht Schritt für Schritt die Analyse durch, ich denke ihr bemerkt sehr schnell an welchem Punkt wir jetzt, Ende 2011 angekommen sind.


Zitat:
Eine Gesetzmäßigkeit der Börsengeschichte ist: kein Börsenkrach, kein Knall, dem nicht ein Boom vorangegangen wäre, und kein Boom, der nicht mit einem Börsenkrach endet.
André Kostolany











Hier der aktuelle-laufende Chart:







WICHTIGE HINWEISE


Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-12-2011 um 08:40 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten