Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-08-2011, 10:40   #1605
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.758
Zitat:
Zitat von Grinsekater Beitrag anzeigen
Rudolfo sieht toll aus.
das war einmal

SCHADE! SCHADE! SCHADE! und traurig zugleich


erst dachte ich, die zeigen mir den falschen hund, aber nein, es war rudolfo, armer kerl! ich war erschüttert!!! die bilder auf der hp sind wahrscheinlich jugendbilder . jetzt ist sein fell sehr kurz, struppig, grau gescheckt und "alt", die zähne gelb, obwohl der kerl erst 8 jahre alt ist.
er hat viel mitgemacht, ist durch verschiedenen hände gegangen und lebt jetzt schon über 3 jahre im tierheim, der hund ist "fertig".
am telefon sagte man mir nur, daß er einen sehr starken beschützerinstinkt hat (was natürlich zu großen problemen führen kann). zuhause wäre er lammfromm, aber auf der straße, schon wenn mich der nachbar nur begrüßt, müßte ich ihn kurz halten.
es ist aber weitaus schlimmer! er ist sehr aggressiv, hat unentwegt gebellt, mit angelegten ohren und zähnefletschen, auch wenn man 15 m weiter weg vom zwinger stand. ausführen geht nur mit maulkorb und kurzer leine. er hat schon zweimal gebissen und wenn er noch einmal beißt, wird er eingeschläfert. echt SCHADE, war mal ein toller hund.

warum sagen die einem am telefon nicht gleich die wahrheit? naja, vielleicht denken sie, wenn man vor ort ist und einem der "ausgesuchte" hund nicht gefällt, daß man sich die anderen auch mal näher anschaut.


haben wir getan und da kamen wir am zwinger von SLASH vorbei


http://www.tierschutzvereinoffenbach.de/0-Slash.pdf


als er uns sah, holte er sofort sein bällchen und warf es zwei- dreimal in unsere richtung . wir redeten mit ihm (er war im zwinger) und dann drückte er sich seitlich gaaaanz fest an die gitterstäbe und drehte den kopf weg, das sollte heißen "bitte kraule mich", was wir natürlich gemacht haben, er konnte nicht genug davon bekommen .
slash ist ein fundhund, demnach vorgeschichte nicht bekannt. er ist nicht gechippt, also nicht registriert, was mir auch zu denken gibt. er ist sehr nervös und hyperaktiv, ca. 2 jahre alt und seit märz im tierheim.
wir haben einen spaziergang mit ihm gemacht. holla die katz!
ein powerpaket von 30 kg, springt link, dann mal recht , dann unkontrolliert nach hinten oder vorne und reißt dich mit um oder kugelt dir den arm aus. ich hätte ihn nicht halten können, da ich noch rekonvaleszent bin .
er kaut unentwegt auf bällchen rum, auch beim spaziergang, war wohl seine einzige beschäftigung bisher, denn mit seinen zwei jahren hat er sich schon die großen reißzähne zur hälfte abgekaut.
leider hat er noch ein sehr großes manko : er markiert alles IM haus! wände, decken, kissen, sofa, sogar seinen freßnapf! er war schon zweimal je einen tag bei verschiedenen leuten, die ihn aber dann deshalb nicht genommen haben. ist echt ein großes problem, denn man kann ja so einen hund, der alles anpinkelt nirgends mit hinnehmen oder wäre von euch jemand begeister, wenn ich mit dem hund zu besuch komme und der pinkel alles an? selbst, wenn man ihm das abgewöhnen könnte, was sehr, sehr lange dauern würde, hätte man halt bis dahin ständig alles vollgepisst, nein, geht gar nicht.
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline