Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-08-2011, 18:29   #2471
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Komme gerade nach Hause. Die Hektik ging auch heute nicht an den Börsen verloren. Meine "Longs" mit Stop 5460, gekauft bei 5550 hatten sehr viel Glück gehabt, es dreht kurz davor, aber wir hatten ein neues Tief gemacht. Es könnte sich um die Welle 4 der übergeordneten Welle 3 im DAX handeln. Sieht mir fast nach einer Trianglekorrektur nach oben aus, wobei das Wort oben nicht so recht einleuchtend ist. Es gibt nämlich auch Dreiecke die tendenziell sogar nach unten korrigieren, dies geschiet oftmals in sehr extremen Bärenmärkten. Es sollte noch ein kräftiger Abwärtsschub folgen, dieser kann morgen beginnen, aber auch erst in 3 Wochen?!
Ich habe dann soeben meine Gewinne in den Longscheinen bei 5840 mitgenommen und bin wieder short gegangen. Short aber mit einem kleinen Hebel, falls mir der Markt doch zunächst nach oben kräftiger korrigiert. Die Scheine bleiben auf jeden Fall im Depot. Der Stop dieser Shorts liegt bei 7050, dahin sollte es nicht konsolidieren, da eine wichtige Barriere spätestens bei 6990 liegt! Aber ich denke über solche Zahlen sollten wir die nächsten Jahre nicht sprechen. Ich möchte einfach die grossen Kurssprünge nach beiden Seiten gut überstehen, um tendenziell von weiter sinkenden Kursen zu profitieren.
Fazit:
Ich kann mir eine weitere Erholung durchaus vorstellen, bin aber für neue Tiefen gerüstet. Nächstes Ziel nach dieser Konsolidierung nach oben sollte der Bereich 5000 bis 5200 sein, erst dann ist ein Tausender nach oben drinnen, so meine Meinung und Analyse.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline