Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-05-2011, 12:20   #919
Grinsekater
TBB Family

Benutzerbild von Grinsekater

OMI, das Menu kann man nicht beschreiben, das muss man erlebt haben. Es fing an mit 2 Grüßen aus der Küche. Die waren schonmal der Hammer. Dann folgte das 6-Gänge Menu, welches überwiegend auf Spargel ausgerichtet war. U. a. war da auch ein Kalbsfilet auf Zitronenpolenta mit Gemüsestreifen. Sehr zartes Fleisch. Zwischendurch kam Lafer auch mal zu den Gästen an den Tisch, sagte aber erstmal nix und nickte uns nur zu. Als Nachtisch kam dann eine Bedienung mit nem "Käsewagen" mit einer Auswahl von mindestens 20 verschiedenen Sorten. Da hat sich meine Katze dann was rausgesucht und ich, da ich kein Käsefreund bin, habe dann verschiedene Variationen von der Karotte bekommen - himmlich, kann ich nur sagen. Dann noch einen Anrichtung von Heidelbeer und Zitrone als quasi 2. Nachtisch. So und nun kam dann noch der Gruß aus der Patisserie. 8 verschiedene Variationen von Pralinen und Schokolade. WAHNSINN!
Zuletzt kam dann noch einer mit einem riesengroßen Kasten, wo dann auch nochmal Pralinen enthalten waren. Dort habe ich mir dann noch 2 rausgesucht. 1. Erdbeer-Balsamico und 2. Ananas-Chilli
Lafer kam dann auch noch ein weiteres Mal aus der Küche und fragte die Gäste auch, ob alles in Ordnung war. Die 2 Damen am Nachbartisch haben sich dann auch mit ihm fotografieren lassen.

Meine Katze und ich haben schon Erfahrung mit der Sterneküche, aber das hier war doch nochmal um eine Klasse besser als bisher. Wir waren nicht zum letzten Mal auf der Stromburg.

Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline